Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

Woher bekomme ich denn die Auskunft welche Version von Oscam ich habe und wie aktualisiere ich sie dann? Geht das über Ipc direkt?
Kann die v14 jetzt den fastmode? Weil man findet darüber noch nicht so viel im Netz.

Wofür ist nochmal die blockemm-g?

@dodo

Wieviel Clients hast du?
 
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz oben im WebIf stehts (zb.OSCAM 1.20-unstable_svn build r8230)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
über IPC gehts auch, ich bevorzuge über Putty
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, vorraussetzung du hast eine neuere oscam version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist nicht dein ernst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
damit blockst Du die globalen emm´s
 
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

Hi,

gib mal auf der Console

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein.

Die Version steht im WebIf ganz oben.

mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Die V14 läuft Standardmäßig schon im fastmode 13, der Fastmode 15 bringt nicht mehr so viel Verbesserung
Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

Ja generell findet man schon was für über den fastmode :D aber v,14 bezogen nicht soooo viel :cool:.

Okay und wenn fastmode nicht mehr so viel bringt, wie kommt dodo denn jetzt auf so ne Zeiten und ich habe 140-150ms :banghead:

Da muss es dich irgendwie einen Grund geben oder? :D


Was ist denn der Vorteil wenn mann die globalen emms blockt?
 
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei mir liefs ohne fastmode auch mit den 140-150 zeiten, der fastmode ging bei mir nur in verbindung mit der 600 mhz einstellung im reader und auf der maus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die globalen emm´s werden sehr oft geschickt und geschrieben auf der karte was zu freezern führen kann vorallem bei HD sendern, war bei mir so, für die v14 sind nur die unique emm´s wichtig, die dienen zur verlängerung der karte
 
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

Okay, top. Dann werde ich heute abend mal sehen wenn ich Zuhause bin welche Oscam Version Ich habe und dann mal versuchen die Karte im fastmode zum laufen zu bekommen. Habe ja genau die gleiche Hardware wie du :p.

Wenn ich jetzt sehe das die Oscam Version veraltet ist, wo kann ich die neue laden? Und dann schiebe ich die Dateien einfach nur per putty auf den Server? Bzw wohin genau?

Auf jeden Fall schon mal ein riiiiieesen danke für eure wirklich schnelle und fachliche Hilfe :cool::eek:
 
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

post #33 von @bombadil beachten
 
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

Habe jetzt einfach per Webinterface den Haken bei global gesetzt...
 
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

Sooo, also mal die Config von Dodo benutzt und oscam geupdated siehe da, die V14 rennt im Fastmode und ich habe eine Latenzzeit von 75-85ms :emoticon-0137-clapp

Danke Danke nochmal :emoticon-0109-kiss:

Die Zeit kann ich jetzt so lassen oder?


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

Klar.
Die Zeiten mit max. 5 Clients an einer V1x sind vorbei.
 
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

Super, dann habt ihr mal wieder wie immer meinen Abend gerettet :)
 
Zurück
Oben