Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

dadonali

Spezialist
Registriert
6. Oktober 2012
Beiträge
525
Reaktionspunkte
161
Punkte
43
Also ich habe vor meine Sky Karte in meiner anderen Wohnung per Cccam zu empfangen.Hier vor Ort und dort habe ich jeweils eine GigaBlue Box.Habe im moment alles über einen IGEL mit IPC und OSCAM laufen.
Habe soweit auch schon geguckt ob sich meine DynDNS sich anpingen lässt und ob mein Port richtig offen ist, beides trifft zu.

Alle Angaben wie Passwort und Ports sind abgeändert :emoticon-0137-clapp

Hier mal meine Configs vllt seht ihr ja den Fehler :emoticon-0122-itwas

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Cccam.cfg Bleibt Dunkel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Cccam.cfg wird hell


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

Hi,

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nimm das raus. Da sollte die Dyn deines Partners stehen, damit nur er sich verbinden kann

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

Also muss ich in meinen Configs nirgends die DynDns hinterlegen? Sondern wirklich nur in der C-Line? :emoticon-0122-itwas
 
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

ja die Raute und das rotmarkierte habe ich nur zur erläuterung hier reingemacht die beiden sachen, sind in der oscam.user nicht drin.

Wenn ich das jetzt so mache, komme ich trotzdem nicht auf den Server drauf :(

[account]
user = User1
pwd = Password1
caid = 098C
hostname =g,12000
uniq = 3
group = 1
enable= 1


Ist denn der Punkt in der Oscam.conf soweit richtig?

serverip= 192.168.178.28
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

Hi,

die ganze Zeile muss weg.

@eckbert0815. Lies bitte das Wiki!

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

Okay, habe jetzt die Oscam.user soweit angepasst:

[account]
user = User1
pwd = Password1
caid = 098C
uniq = 3
group = 1
enable= 1

Und anschließend Oscam neugestartet. Trotzdem zeigt er mir im Oscam webif keinen Client an :( Wodran kann es jetzt noch liegen das ich nicht auf den Server komme sobald ich eine DynDNS in die C-Line schreibe?

 
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

Im Webif zeigt er nur Clients an, die connectet oder online sind, also Anfragen stellen/ gestellt haben.

Kommst Du vom Client nicht auf den Server, wenn Du da eine DynDNS eingibst?
Evtl. Tippfehler?
Per canyouseeme getestet, ob der Port offen ist?
 
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

versuch mal anstatt die dyndns in der cccam.cfg
die ip adresse auf wieistmeineip.de zu benutzen

dann kann man sehen obs an der dyn liegt oder am port
 
AW: Oscam über DynDns nicht erreichbar !?

Ja ich habe jetzt ja versucht die Cccam.cfg

C: mr0815.zapto.org 12000 User1 Password1

auf meine Box hier zuhause drauf zu machen,aber es wird nix hell. Ja wenn ich unter canyouseemee gehe, sagt er mir mein Port ist offen. Und die DynDNS habe ich im Fritzbox Menu eingetragen mit meinen Zugangsdaten. Ich habe ebenfalls gerade nochmal versucht die DynDNS anzupingen vom Laptop aus, das klappt auch.

Alexs-MacBook-Pro:~ Alex$ ping mr0815.zapto.org
PING mr0815.zapto.org (91.62.87.***): 56 data bytes
64 bytes from 91.62.87.***: icmp_seq=0 ttl=63 time=1.107 ms
64 bytes from 91.62.87.***: icmp_seq=1 ttl=63 time=4.019 ms
64 bytes from 91.62.87.***: icmp_seq=2 ttl=63 time=1.542 ms
64 bytes from 91.62.87.***: icmp_seq=3 ttl=63 time=3.821 ms


Wenn ich die IP
91.62.87.*** anstatt der DynDNS benutze bleibt es ebenfalls dunkel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben