Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam tauschen, welche Oscam

00Didi

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. September 2011
Beiträge
65
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ich hab im Forum gesucht leider nichts gefunden.
ich hatte auf meiner Fritzbox die Ösli bekommen, in dem ich eine camd3 eingebunden habe,
für meinen Pingulux habe ich eine Oscam gefunden, für die es eine Oscam.key gibt.
gibt es für IPC/Debian auch eine Version die oscam.key unterstützt.
kann ich die Datei einfach Tauschen ?
 
AW: Oscam tauchen, welche Oscam

schade, config ist wahrscheilich genau wie bei Freetz oder?
 
AW: Oscam tauchen, welche Oscam

Ja es gibt für igel auch oscam mit keys stichwort DOscam.
jedoch ist die closed das heißt die wird nicht mehr weiter entwickelt außer für rasperri pi und coolstream

Binde doch camd3 ein in oscam wie bei deiner fritzbox. Wo ist der nachteil?
 
AW: Oscam tauchen, welche Oscam

Der Mensch ist fall, wenn ich die camd3 sparen kann dann tue ich es auch, schade das die doscam nicht mehr aktualisiert wird.
Ich hatte zum Schluss das Problem das sich die camd3 bei bei jeder Anfrage verabschiedet hat, und watchdog hat dass getan was er sollte, den Router neugestartet.
Ich konnte den fehler nicht finden,
Logs gelöscht, cam getausch, neue keys, alles ohne Erfolg.
Daher würde ich gerne auf die cand3 verzichten.
 
AW: Oscam tauschen, welche Oscam

Was heißt sparen... bei doscam must du auch ein emu/reader erstellen mit device etc. also nicht anders als camd3

Wie al-x83 schon sagt, mit IPC kannst du die cams durch paar kleine änderungen in der crontab überwachen lassen
Dafür braucht man normalerweise keine hardware neustarten
Und was auch für camd3 unter IPC spricht ist, das du das updaten der keys auch automatisch erledigen lassen kannst.... und und und ;)
 
Zurück
Oben