Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam taeglich neustarten

buz91a

Ist oft hier
Registriert
27. November 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hi, ich habe einen Igel mit ipc 11.4 drauf. Unter i jobs habe ich die # in der zeile: 29 4 * * * root /var/emu/script/oscam restart #OScam - EMU Neustart (Taeglich um 04:29)

weggemacht und gespeichert um einen täglichen reboot von oscam auszulösen. leider passiert das jedoch nicht.

Was könnte ich falsch machen. Ich habe mal via winscp in das verzeichnis: /var/emu/script/ reingeschaut. Dort finde ich keine datei namens oscam restart... Könnte es evtl daran liegen? Wenn ja, wo bekomme ich diese datei her?

Lieben Gruß

buz91a
 
AW: Oscam taeglich neustarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann daran liegen, das das Skript nur "oscam" heißt und die option aus dem Skript "restart" heißt. Das skript "oscam" sollte aber in /var/emu/script/ liegen.
Also das ist wohl alles korrekt so.

Ich denke eher es wird ein Fehler in deinem i jobs sein.
Schaue dafür mal in das "syslog" über das IPC-webif, dort sollte es Anhaltspunkte geben.

Poste beides mal in CODE hier.

Gruß
jensebub

P.S. Ein täglicher OScam-restart ist in einem vernünftig konfigurierten System nicht von nöten und die option in i jobs stammt aus einer Zeit, wo OScam noch nicht so stabil lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam taeglich neustarten

Syslog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam script:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam taeglich neustarten

Guten Morgen,...
hätte nicht gedacht, das du dein ganzes syslog postest, die betroffene Stelle hätte gereicht ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und dann schau nochmal, was du posten solltest, das "oscam"-skript hat jeder IPC-user.

Dein Crontab wäre interessant gewesen (i jobs) der Fehler ist dort zu suchen. Und bitte komplett und in CODE!

Gruß
jensebub
 
AW: Oscam taeglich neustarten

Ja, aber in komplett, diesmal fehlt ja das wichtigste ;)
Und in CODE, so wie es die mods zuvor bei dir auch gemacht haben, dann kann man solche Sachen besser erkennen.

(CODE)hier dein text und statt der runden klammern die eckigen(/CODE)

Gruß
jensebub
 
AW: Oscam taeglich neustarten

ach sorry, dachte es war alles drin...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam taeglich neustarten

Hey super danke!! Mal sehen obs moin früh rebootet...

Lieben Gruß
 
AW: Oscam taeglich neustarten

Dafür gibt es unter jedem Beitrag den Danke-Button ;)
Ob's zum Erfolg geführt hat, kannst du ganz leicht vorher überprüfen,...da ja kein Befehl abgearbeitet wurde, sollte jetzt im syslog der watchdog auftauchen, ungefähr so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Gruß
jensebub
 
AW: Oscam taeglich neustarten

mhm aber der watchdog lief doch die ganze zeit schon wie du in meinem syslog von gestern siehst...

edit: ach nee sry steht ja garnit drin...
 
Zurück
Oben