Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam täglich aktuell mit icam v9 support - ARM - mipsel - dream_aarch64 - x64

Jetzt und in Zukunft sind auch alle Binaries mit UPX komprimiert.
Binaries mit libdvbcsa werden auch noch kommen, muss ich aber erst mal zum laufen bekommen

Hab hier mal 3 Binaries mit libdvbcsa hochgeladen:

Zuletzt bearbeitet:
@Alex: libdvbcsa hat du bestimmt statisch ins oscam gebaut oder? Weil diese Lib gibt es ja noch nicht auf den Feeds der verschiedenen Images.

USE_STATIC=1
Danke für den Hinweis, aber ich verfolge das SB auch. Heiße da nur ein klein wenig anders. Konnte es aber bisher selbst nur unter openATV mit Mipsel und ARM testen. Deswegen hab ich die mal so zum Testen hochgeladen

Ich baue "normal" mit make und ohne s3
sieht dann ungefähr so aus:
Bash:
make -j4 CONF_DIR=/etc/tuxbox/config CROSS=/opt/bin/armv7a-vuplus4k-linux-gnueabihf- LIB_DVBCSA=PFAD/libdvbcsa.a USE_STATIC=1

make
Bash:
cd /tmp
rm -rf /tmp/libdvbcsa
git clone GitHub - glenvt18/libdvbcsa /tmp/libdvbcsa
cd /tmp/libdvbcsa
curl --silent https://simplebuild.dedyn.io/patches/libdvbcsa/libdvbcsa.patch | git apply -v

export TOOLCHAIN=/home/wxbet/s3_releases/support/toolchains/dream_arm; #Anpassen an deine Toolchain
export PATH="$TOOLCHAIN/bin:$PATH";
export CC=/home/wxbet/s3_releases/support/toolchains/dream_arm/bin/arm-dreambox-linux-gnueabihf-gcc; #Anpassen an deine Toolchain

#--prefix= Anpassen an deine Toolchain
#--host= Anpassen, das Host-Triplet deiner Toolchain
./bootstrap && \
./configure \
--prefix=/home/wxbet/s3_releases/support/toolchains/dream_arm/arm-dreambox-linux-gnueabihf/sysroot/usr \
--host=arm-dreambox-linux-gnueabihf --enable-uint32 #--enable-uint32 --enable-uint64 --enable-neon
make -j$(nproc)
make install

cmake
static libdvbcsa
cmake \
-DHAVE_PCSC=0 \
-DHAVE_LIBUSB=0 \
-DHAVE_LIBDVBCSA=1 \
-DSTATIC_LIBDVBCSA=1 \
-DCMAKE_TOOLCHAIN_FILE=cross-config.cmake \
..

cmake
dynamic libdvbcsa

cmake \
-DHAVE_PCSC=0 \
-DHAVE_LIBUSB=0 \
-DHAVE_LIBDVBCSA=1 \
-DCMAKE_TOOLCHAIN_FILE=cross-config.cmake \
..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
symlink gesetzt ,Oscam lässt sich nicht starten

Openatv 7.3

Ps:

warum braucht man jetzt diesen symlink wieder ,war bei euren vorgänger versionn nicht so ,zumindest bei der ssl oscam.

Code:
root@ax61:~# ln -s /usr/lib/libcrypto.so.1.0.2 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8

Code:
root@ax61:~# /etc/init.d/softcam restart
Stopping Softcam service oscam-emu: FAILED
Starting Softcam service oscam-emu: /usr/bin/oscam-emu: error while loading shared libraries: libssl.so.0.9.8: cannot open shared object file:
 No such file or directory
FAILED
Code:

Schau mal welche SSL-Version du hast. Ist hier in Post #1 im letzten Spoiler beschrieben:

Warum das Ganze? Weil ich mit solo4k Toolchain gebaut habe und die keine neuere Version kann

Zuletzt bearbeitet:
Code:
Unix starttime: 1709652698
Starttime:      05.03.2024 16:31:38
Version:                            oscam-1.20_svn-r11734-798-ICAMv9-demuxer_err-build_by_DEB
Patch:                                      oscam-emu r11731
Patch:                                      icam-dvbapi9_no_neon
Patch:                                      Demuxer-err
ARM-Neon:                           no
MAX_CONNECTIONS:                    16
Compiler:                           arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-solo4k-ICAM_DVBAPI-V9_built_by_DEB-ssl
Box type:                           hd61 (generic)
PID:                                        2429
TempDir:                            /tmp/.oscam
GBox tmp_dir:                               not defined using: /tmp/.oscam
ConfigDir:                          /etc/tuxbox/config/oscam-emu/
WebifPort:                          20010

bei dieser version brauchte man keinen Symlink ,

was komisch ist das der Symlink bei mir nicht funktioniert wie oben geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
So die neue Version 11738 ist da. Jetzt mit libdvbcsa, da FFDecsa aus dem Trunk entfernt wurde. Außerdem werden die ARM-Binaries jetzt mit der ARM7a Toolchain gebaut.
Zusätzlich wurden bei ARM und AARCH64 die NEON - Funktionalität aktiviert, da hier bei meinen Test keine Probleme mehr feststellen konnte.
Über Feedback würde ich mich freuen :)

Von mir hier an dieser Stelle auch noch mal ein riesen Lob an @WXbet, @Token, @ohmza und all die Anderen die letzten Wochen so hart an OScam und S3 gearbeitet/getestet haben.
OScam hat sich ja in 2 Wochen gefühlt so stark verändert/verbessert, wie in den 5 Jahren davor nicht. (y)

Zurück
Oben