Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam täglich aktuell mit icam v9 support - ARM - mipsel - dream_aarch64 - x64

Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update! Update!

Alle Binaries enthalten jetzt folgende Patches.
oscam-emu r11725
icam-dvbapi9_no_neon
Demuxer-err
zusätzlich wurde MAX_CONNECTIONS auf 16 gesetzt.

Dies ist ab heute auch in der oscam.version ersichtlich:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
hab die arm-version auf beide 920 mit merlin 4 gepackt. gleich vorweg - läuft bis jetzt super. :)(y)

was mich ein wenig verwundert, wenn ich für beide boxen das web-if öffne, sieht das unterschiedlich aus.
hatte ich do auch noch nie, hehe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
hab ich erst.
gut, versuch macht kluch.... :)

edit: hat hingehauen, mit dem cache leeren.
hätte ich nicht gedacht, das letzte mal ist erst 48h her.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mal nachsehen, was in der Conf als "css" eingetragen ist,...eventuell unterschiedlich.
httpcss = /var/etc/***.css

moin Alex,
sind die nun nur noch mit demux-patch aber ohne buffer-v3?
was ist der hintergrund?

danke

@adi22
für die arm+aarch64-boxen hat sich der demuxer-patch als sehr effektiv/nachhaltig rausgestellt.
von daher ist der buffer_v3 vmtl. nicht mehr so relevant.
bei den mipsel-boxen haben beide wege eh keine wirkung!

Man könnte den Buffer V3 auch mit rein nehmen? (ist Alex seine Entscheidung)
Wer ihn "aus schalten" will/ möchte, müsste nur

Buffertime auf 0000 stellen.....

danke Token,
das habe ich wohl überlesen...

@ghost0815 ,
es war eine technische Frage... weil manchal gab es beides drin. aber wenn der demux patch "besser" ist als der buffer, dann danke für die info.

grüße

Ist eigentlich ganz einfach. Mit dem Buffer Patch funktionieren die aarch64 Binaries nicht mehr.
Mit Neon verhält es sich genauso. Deshalb der 11725 Patch und der no Neon Patch

@Alex

mit dem buffer.patch und aarch64.bin's bin ich ja noch bei dir!
aber bei dem thema Neon muss man es anders, weil sachlich korrekter, begründen:
die AML-CPU's der dream-One/Two haben kein neon on board - deswegen baut man hier ohne! (hier reicht aber ein ARM-Neon=No beim bauen aus)
jedoch gibt es aber auch HiSi-Chips ohne Neon - hier ist es sogar wirklich erforderlich, den no_neon.patch von @el_malto zu benutzen.
bei den 4K-ARM-boxen (BC/HiSi) macht das Neon zw. 3-5% aus, das ist aber bei der rechenpower eines armv7(a) unrelevant.
daher macht es keinen sinn, mit Neon zu bauen!

da du und andere cam-bauer aber für mehrere platformen publizieren, macht für euch das generelle bauen ohne Neon mehr sinn!

die AML-CPU's der dream-One/Two haben kein neon on board - deswegen baut man hier ohne! (hier reicht aber ein ARM-Neon=No beim bauen aus)
Genau das habe ich bei meinen Versuchen anders beobachtet. Ich habe wirklich viel getestet. Die Binaries haben mit emu-patch 11726 und deaktiviertem NEON auf meiner TWO nicht richtig funtioniert. Sprich es wurde nix hell
da du und andere cam-bauer aber für mehrere platformen publizieren, macht für euch das generelle bauen ohne Neon mehr sinn!
Und genau deswegen, weil der DEB-Server für mipsel, arm und aarch64 baut, nehme ich den no_neon Patch. Auch wegen HISI Boxen, die ich auch selbst im Gebrauch habe

@Alex
zu punkt 1: ich habe hier die 11726 mit demuxer.patch und deaktivierten Neon auf der One am Start => läuft einwandfrei mit der solo4k-TC
zu punkt 2: genauso meinte ich das auch, wer AIO bauen muss/will, nimmt deinen Weg - sprich: mit dem no-neon.patch von @el_malto

der Weg ist halt das Ziel! (y)

Servus ...
wollte Fragen ob es die Binarys auch wieder ohne CacheEX gibt?!?
Danke und Beste Grüße

Zurück
Oben