Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam täglich aktuell mit icam v9 support - ARM - mipsel - dream_aarch64 - x64

@Alex
wenn du auf einem x86/x64-Server eine radegast/icam-Lösung hast/haben willst -
sollte aber auch das Binary dafür ready sein!
 
@Alex
Radegast brauchste ja nur für altersschwachen Open*-Boxen ... oder auch für die ollen Dream's 500/800HD mit Open*-Image. ;-)
@ghost0815
nein, das meinte ich nicht ... wobei der youtube18-patch sinnvollerweise in einen oscam-server gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Boxen meinst du genau? Gibt es tatsächlich Boxen auf denen die Radegast Variante zuverlässiger läuft? Habe hier u.a. noch eine ältere Red Eagle Twinbox, die zwat läuft aber öfter mal nen Neustart benötigt bei ICAM Nutzung. Ist ja noch MIPSEL. Könnt ihr da eine bestimmte Version empfehlen die besonders gut oder zumindest besser läuft als andere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Maxi1984 @Tutenchamun1

ich spreche in #39 von einer server-/client-lösung,
wo ein raspi 3/4 (zb.) einen icam-oscam-server mit dem radegast-protokoll bereitstellt,
und entsprechend die clients dann via ecm-stream's bedient.
der ganze iCam-Berechnungs-Part wird also von einem potenten Mini-Server realisiert.
dies arbeitet in einem internen Netzwerk ganz gut - einzige Einschränkung dabei:
das funktioniert jedoch nur mit Open*-Systemen, weil das DreamOS keinerlei Einstellungen/Funktionen dafür bereitstellt.
(bei einer DM500HD/800SE zb. müsste dann eben ein OATV installiert werden.)

es gibt hier im Forum einen guten Thread dafür:
Frage - Raspberry mit iCam als Server. | Digital Eliteboard - Das große Technik Forum (digital-eliteboard.com)

Inwieweit sich der Aufwand für eure alten Boxen noch lohnt, muss jeder für sich selber entscheiden.
wenn allerdings schon ein potenter Mini-Server im Netzwerk schon vorhanden ist, könnte man ernsthaft darüber nachdenken.
 
Ich habe eine VU UNO 4K SE mit openPLI. Welche aktuelle oscam mit icam wäre für die Box zu empfehlen ohne radegast?
 
Zurück
Oben