Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Startet nicht / mehr

soundman2

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo zusammen, ich habe einen 6470 mit vollem Rootzugriff.
Lief seither ganz gut. Heute nun habe ich nur mal gegen eine neuere OSCAM getauscht....also die datei vom TV gesichert. Dann den namen Kopiert. neue OSCAM rüber und den Namen eingefügt.
Das nur weil ich nicht weis ob ich noch eine andere Datei aktualisieren muss so das er die neue oscam erkennt.
So nun auf das WebIF von der TV oscam...die noch immer lief. Neustart...und dann ...läuft auch , allerdings steht da die alte versionsnummer der oscam.
da habe ich diese wieder gelöscht und die alte rübergeschoben.
ebenfalls neustart aber nun startet keine OSCAM mehr. weiterhin Root/ftp zugriff. wollte nach den rechten schauen. diese sind bei 644 ist das richtig???
denn wenn ich diese umstellen will, lässt mein FTP tool das nicht zu.

Gerade mitbekommen das sich Skype nicht starten lässt. vielleicht liegt es daran. mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Startet nicht / mehr

Hi soundman2,

bei 644 ist die Datei nicht ausführbar. Müsstest mindestens 700 haben damit der Eigentümer der Datei diese auch ausführen kann.
Wenn du die Rechte nicht editieren kannst, bist Du nicht root, oder dir gehört die Datei nicht. Am besten mal per SSH Verbinden, und mit ls -l schauen wer Eigentümer der Datei ist.
Über Unix Rechte findest Du hier auch eine ausführliche Erklärung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: OSCAM Startet nicht / mehr

ich würde es gern komlett neu machen. Da geh ich allem aus dem weg. Reicht es da eine andere Firmware drauf zu hauen. und dann wieder die SKYPE ROOT Methode. wäre dann wieder alles so als hätte ich die OSCAM nie getauscht.???
 
AW: OSCAM Startet nicht / mehr

Du darfst keine aktuelle Firmware drauf machen. Hast du versucht den root einfach noch mal anzuwenden? Wie hier schon geschrieben bist du kein root. Sonst könntest du die Permissions ändern.

mobil gesendet
 
AW: OSCAM Startet nicht / mehr

Ok ich versuch den root... Aber Skype lässt sich trotzdem nicht starten. ...hab schon deinstalliert und wieder installiert
....Ich schau mal. Muss eben erstmal meine titanit Box ran
 
AW: OSCAM Startet nicht / mehr

ne ne da haste aber mist gebaut! und hast du es wieder alles hin bekommen??
 
Zurück
Oben