Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam interface nicht erreichbar

Genau so habe ich es gemacht
Alles gut.


Ja das wäre tatsächlich am einfachsten, nur habe ich gestern iwo gelesen dass die Newnigma Server down sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn alles läuft, ist ja alles OK, war eben teils doch etwas verwirrend.

Na ob die Sever down sind, siehst ja, wenn Du das Image verwendest und ein Update machen möchtest, gehst nicht, sind sie down, oder Du hast IPv6 aktiv, denn das mag deren Server nicht wirklich.

Gibts eigentlich ein bestimmten Grund warum Du das NN2 laufen hast?
Ist ne gute alternativ für die DM900, aber einfacher ist eben das Nobody Image, aka original OS + GP4 + Nobody CAM Feed + mirrow Update feed
Die einen sagen ist Geschmacksache und ich sag über Geschmack lässt sich super streiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja probiere ich gleich mal aus mit dem Update.
Hab die jetzt nicht täglich gemacht die Updates.

Nein Tatsache gibt's keinen bestimmten Grund wegen Dem Image.
Gestern abend als ich das versucht habe, mit dem Oscam wechsel habe ich mir verschiedene image angesehen und viel gegoogelt
Ich hatte es halt von anfang an drauf und es läuft super
Aber danke für dein Tipp ich werde mir das mal genauer ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das NN2 baut auf dem original OS auf, somit ist bei der reinen Stabilität wohl kein Unterschied. Das nackte original Image ist so wie es ist aber recht mühsam, deshalb gibt's das GP4 Plugin, über das man einfach weitere Plugins installieren kann. Da das GP Team aber keine CAMs unterstützt, bedarf es noch dem Nobody Feed und da die dann auch gleich das gesamte Packet anbieten, gibt's das eben als Nobody Image.
 
5,41GB wäre etwas viel.
Schau mal bei den Box Piraten im Forum danach.
Das wird auch nicht drüber geflasht, sondern drauf und somit ist dann alles was vorher eingestellt und da war, weg.
Ist auch nur ein Vorschlag welches Image am einfachsten zu bedienen ist, weil eben alles was man so braucht schon drin ist.

Ich nutze das schon seit ich Dreams habe und das ist schon sehr lange.
 
okay das Image ist drauf
wie kriege ich jetzt das nobody cam feed installiert?
Edit:
Ich bin ein Schritt weiter.
Was genau muss ich jetzt installieren um oscam benutzen zu können aus dem Nobody Softcam?
Gp4 cam oscam modern?
Und mit welcher Taste installiere ich es wenn ich es markiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die modern nimmt man nur wenn man einige lokale Karten hat, da da schon viel vorgerichtet ist, modern dara ist dann nur das WebIf, die eigentliche OSCAM ist in der Regel älter als die "normale".
Die Installation ist wie bei allen anderen Plugin gleich. Auswählen, raus dem Menü und dann rote Taste.
 
Zurück
Oben