Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM startet nicht auf Futro 300 mit IPC

AW: OSCAM startet nicht auf Futro 300 mit IPC

Hab die HD02 rausgenommen und wieder mit ttyUSB0.
Dann isr die Karte wieder im cccamwebinfo da!

Kann es sein das die Karte nicht mehr aktiv ist?
Wie kann ich das "püfen"?
Weil kommen ja "aktuell" keine emms an die Karte.
Wie lange läuft denn die Karte ohne emms?
 
AW: OSCAM startet nicht auf Futro 300 mit IPC

die karte funktioniert zirka 1 monat ohne emm

einfach ale linien in recivier blokiren und nur deine linie von server aktiv lasen , dann ergend ein program von der karte einschalten und warten

die F linie mus aber so sein
F: name pass 0 0 1 { 0:0:1}
 
AW: OSCAM startet nicht auf Futro 300 mit IPC

mmh gut, ich werde sie einfach bei nem Kumpel ne Nacht mit scam laufen lassen!
Gruß
 
AW: OSCAM startet nicht auf Futro 300 mit IPC

Das dauert wenige minuten, wenn überhaupt so lange! :)

Grüsse
szonic
 
AW: OSCAM startet nicht auf Futro 300 mit IPC

...Zumal erklärt das nicht dein Problem mit dem symlink etc

Ob die Karte die man in den Reader reinsteckt - noch "aktiv" ist oder bereits abgelaufen - ist zunächst egal (solange sie noch heile is)

Das ist kein Grund wieso der Reader sich nicht öffnen lassen sollte... Wenn denn wirklich alles richtig konfiguriert ist - ich frag dich also nochmals nach den entsprechenden "ausgaben" um das prüfen zu können - ansonsten wirste das wohl doch alleine hinkriegen müssen....



Dein ursprüngliches Problem war, dass du deine HD+ als 1843 ansprechen willst - ob sie letzlich überhaupt eine solche caid zur verfügung stellt - weisst du bis dato nicht (bzw wir nicht) und entprechend kA wie genau deine Konfiguration aussieht - kann man auf den Screenshots nämlich nicht wirklich alles/gut erkennen
 
AW: OSCAM startet nicht auf Futro 300 mit IPC

So die HD+ Karte und die 2 S02 Karten laufen nun alle in meiner Dreambox800!
(Wollte testen ob sie da laufen!)
Beide S02 in der Easymouse und die HD02 intern!
Also muss die KArte ja Caid 1843 bereitstellen!
Ich habe die configs verwendet: Link ist nicht mehr aktiv.

Was mir aber aufgefallen ist und ich denke da liegt das Problem!
Beim Provider im cccamwebinfo steht bei der HD+ 3411,0,8011!
Dort steht beim Futro aber nur der 3411!

Das Problem hatte ich bei meiner DM800 auch kurz aber da stand das Startskript noch nicht auf den richtigen Rechten (755).

Die config stehen in Post 24.
Welche soll ich noch posten damit ihr mir evtl helfen könnt? (wenn´s was spezielles ist bitte dazu sagen wo ich die finde! - tue mich da manchma schwer!)

Dank euch für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM startet nicht auf Futro 300 mit IPC

moz-screenshot.png
... lol Lad das Bild mal irgendwo hoch wo auch jeder zugriff hat und nicht auf deinem Priv-PC :D

Wie gesagt - beim Reader KEINE caid oder ident angeben - das dient eigentlich der begrenzung - OScam findet selber herraus was die Karte kann und was nicht...
Dann solltest du nämlich auch keine Probleme damit haben das ne IDENT nicht funzt bzw dir garnicht bereitgestellt wird...



Es ist eigentlich auch egal WOMIT du die Karten einliest - obs jetzt deine DM is oder nen Furto oder was anderes... Du brauchst auch nicht 1000 verschiedene Configvorschläge durchprobiern sondern musst eben die für dich passende herrausfinden bzw nimm ne Standard-config mit keinerlei einschränkungen und taste dich dann langsam an beschränkungen herran - irgendwann merkste dann schon wenns zu viel wird und nix mehr funzt...



Mittlerweile weis man hier garnich mehr was eigentlich das Problem is bzw es ändern sich ja ständig die configs etc - wer soll da noch durchsteign?
 
AW: OSCAM startet nicht auf Futro 300 mit IPC

Mmh das von meinem Rechner war komisch (hab da kein Bild einfügen wollen!)
Ok, ich werde mich da am We nochma in Ruhe dran setzen!
Dann werde ich die configs nochma posten und dann hoffe ich wird das Problem erkannt!

@feissmaik: Habe auch schon gemerkt das es ziemlich unübersichtlich geworden ist!

Gruß!
 
AW: OSCAM startet nicht auf Futro 300 mit IPC

Eigentlich ist es recht simpel es zumindest ans laufen zu bringen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kleinere feinheiten kannste dann immernoch einstellen - hauptsache es funktioniert erstmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben