Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Startet nicht auf coolstream trinity

dimmu311

Newbie
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle zusammen,

ich melde mich nun zum ersten mal aktiv mit einem Problem. Alles andere konnte ich seither immer mit der Suche lösen.

aktuell habe ich auf meinen zwei trinitys ein NG image laufen. Dort wiederrum läuft seit einem halben jahr stabil einen oscam svr 9837. Diese müsste ich nun durch eine neuere Version austauschen.

Ich habe bereits alle 3 neueren Versionen die hier zum Download bereit stehen ausprobiert, doch leider lässt sich keine davon starten. Werder über was Webif der Box, noch über Console/Telnet, noch über das Menü vom Reciver selbst. Ich bekomme leider nirgends eine Fehlermeldung zu sehen und bin deshalb total ratlos was ich noch tun kann.

Die Dateiberechtigung habe ich selbstverständlich auf 755 gesetzt.
Ach ja und das NG image ist ein 2.8.0.62.

die oscam 9837 läuft grundsätzlich sofort ohne Probleme. Also auch wenn ich eine neuere Probiert habe und anschließend wieder die alte einspiele geht diese wieder ohne Probleme.

Ich habe die boxen bereits mehrfach neu gestartet. Auch schon vom Stromnetz genommen.

Hoffentlich hat von euch noch jedmand eine Idee.

Danke
dimmu
 
AW: oscam Startet nicht auf coolstream trinity

Hi,

poste doch mal bitte von der laufenden OScam Version den Inhalt von oscam.version. Zu finden über WebIf -> Files -> oscam.version und dann gib bitte noch an von wo genau du dir eine OScam Binary gezogen hast.
 
AW: oscam Startet nicht auf coolstream trinity

Hallo Radagast,

vielen Dank für deine schnelle Antwort,
hier die gewünschten Daten:

oscam Version:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die Downloads sind von hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

alle 4 Versionen probiert, aber alle Verhalten sich gleich.
Keine lässt sich starten
 
AW: oscam Startet nicht auf coolstream trinity

Hi,

ich hab @supraracer mal angeschrieben wegen dem Problem. Ich finde nämlich keine passende für den Receiver. Evtl kann er helfen.
 
AW: oscam Startet nicht auf coolstream trinity

Hi,

Das sind ja weniger gute Nachrichten die du da hast. Ich suche schon eine ganze weile nach einer neueren Version wie die die bei mir läuft.
Würdest du mir verraten woran du erkennst das diese nicht zu meiner Box passen.
Dem Verzeichnis nach (coolstream) sollte es doch eigentlich zu meiner passen. Habe ich da was übersehen?
Danke
dimmu
 
AW: oscam Startet nicht auf coolstream trinity

kannst du die oscam nicht online updaten? da werden dir doch alle versionen angezeigt, die dann auch passen
 
AW: oscam Startet nicht auf coolstream trinity

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
klar doch. Dem Verzeichnisnamen nach ja. Wenn man sich aber diese Zeile aus der oscam.version anschaut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und diese mit den Angaben im Downlaodcenter vergleicht "arm-cx2450x-linux-gnueabi-coolapi-ssl-libusb-pcsc"stimmen halt nicht alle Angaben überein und somit geht die Geschichte nach hinten los.

Edit:
@Supraracer hat sich inzwischen bei mir gemeldet und er hat leider auch keine passende OScam Version für dich.
Von daher stellt sich die Frage woher du deine letzte zur Zeit aktive OScam Version hast und ob von dort evtl eine aktuellere zu beziehen ist.
Alternativ kannst du mal versuchen ob dir eine aktuelle DOScam (auch wenn ich gar kein Freund von DOscam bin) etwas bringt. -> Link ist nicht mehr aktiv.
In dem entpacktem Verzeichnis befindet sich eine doscamV0.23-cool2-webif die für dein Modell passen könnte. Allerdings ist die Version von 12.09.2014 und dürfte wenn überhaupt nicht wirklich auf einer neueren OScam Version basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam Startet nicht auf coolstream trinity

Probiere mal die Cortex A9 Binary: Link ist nicht mehr aktiv.
Da ich selbst keine Coolstream habe kann ich nicht testen ob es damit auf deiner Box funktioniert.

-supraracer
 
AW: oscam Startet nicht auf coolstream trinity

Hi,
versuch mal diese Version.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

thanks AngryCockroach

Die könnte evtl. auf der arm-apollo-Plattform von Trinity und Tank funktionieren.
Es ist aber auch wieder so eine "arm-pnx8400"-Version.

Gruß
janni1
 
AW: oscam Startet nicht auf coolstream trinity

Hallo an alle Helfer,

@Radagast, woher ich diese Version damals hatte kann ich leider nicht mehr sagen. Ich habe den link leider nicht gespeichert. Wenn ich mich aber richtig erinnere hatte ich damal einfach die erst beste genommen. (hatte da ja auch noch kein Plan vvon alle dem).
@supraracer, die von dir vorgeschlagene Version zigt leider das selbe verhalten wie alle anderen davor auch.
@janni1, die Version die du vorgschlagn hast läuft jetzt im moment gerade.

Ob mit der noch irgend welche Probleme gibt kann ich im Moment noch nicht sagen.


würde dann die V10001 außreichen um updates (emm) für eine V13 zu loggen?
Diese Verion ist ja auch nicht mehr ganz die neuste. Naja immer noch neuer wie meine bissherige.
Mit der bisherigen war das nicht möglich, da diese keine uniqe emms erkannt hat.

Danke euch.
Dimmu
 
AW: oscam Startet nicht auf coolstream trinity

Hi,
eine neuere Version hab ich auf die schnelle nicht gefunden bzw. hätte ich mich erst reggen müssen, um sie downloaden zu können.
EMMs logen sollte mit dieser Version aber grundsätzlich gehen.
Eigentlich hätte das auch mit deiner alten Version gehen müssen.
Wenn nicht, ist es wohl eher ein Config-Problem.

Gruß
janni1
 
AW: oscam Startet nicht auf coolstream trinity

hallo Janni1,

kein Problem wenn du dich überall anmdet weil du jemandem helfen willst dann würdest du warscheinlich vor lauter unnötigen accouts unter gehen.
Aber ich habe ja jetzt nochmal eine neue Anlaufstelle wo ich suchen kann.

zu dem emm
Ja grundsätzlich hat das Loggen der emm auch mit der alten Version funktioniert. Nur ist es bei der ersion so, dass wohl noch keine Unterscheidung der einzelnen Gruppen stattfindet. Also Global, Uniqe usw.
Irgenwo habe ich mal eine dikussion darüber gefunden wo dann ein user änderungen an der oscam vornehem wollte weil gewisse emm einer anderen gruppe zugeordnet werden sollten.
Leider kann ich auch dieen Beitrag auf die schnelle nicht finden.

Da ich nun das Problem habe, das ich sowol am Client als auch am Server nur Globale emm für meine V13 angezeigt bekomme (in der Übersicht bei reader) dachte ich, dass es auf die veralete oscam verion zurückzuführen ist.

Falls das jetzt alle mist war was ich da verstanden bzw mir angelesen habe, bitte einfach korriegieren. In dem ganzen Thema kann man ja gerne mal den Überblick verlieren :)

dimmu
 
AW: oscam Startet nicht auf coolstream trinity

Getrennte EMM Typen loggen ist schon seit der r5934 drin.

-supraracer
 
Zurück
Oben