Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam start -> Segmentation fault

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.485
Reaktionspunkte
729
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
Hi,

ich hoffe hier sind noch einige User aktiv!?
Ich habe seit heute das Problem, das sich die oscam binary nicht mehr starten lässt.

Mein TV:
Modellcode: UE40ES7090
Softwareversion: T-ECPDEUC-2022.0

Hier der Output, wenn ich oscam starten will...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kennt jemand diese Fehlermeldung und vielleicht einen fix dafür?

Alles andere funktioniert ohne Probleme wie SamyGO, libAlert, SSH Zugang etc.
 
Hatte ich schon mit der 11546.
Jetzt wird es seltsam:
hatte den TV eben für ca. 1 Stunde ausgeschaltet und war essen, eben TV eingeschaltet und beim ersten Start Versuch hat es direkt funktioniert!?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich oscam erneut kill und versuche die alte binary (die ich über mehrere Jahre benutzt habe) zu starten kommt wieder der "Segmentation fault" Meldung und mit der 11546 funktioniert es jetzt !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand dafür eine Erklärung?
Könnte es vielleicht daran liegen, das ab und an mal oscam nicht startet!?
Ist halt mein Schlafzimmer TV geworden und so fällt der Fehler nicht oft auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Segmentation fault tritt m.E. immer dann auf, wenn die binary nicht für die richtige Architektur kompiliert wurde.
Poste mal deine oscam.version, dann baue ich dir mal später eine für deine Kiste und du kannst die dann mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein ein Update wurde nicht durchgeführt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier der Output meiner oscam.version...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


was nutzt ihr denn aktuell für Settings auf euren Samys?
ich habe noch dir Ursettings von vor Jahren, gibt es da neue Empfehlungen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es keine Veränderungen bzw. neue Optimierungsmöglichkeiten.

Versuch mal die folgende oscam (der Samygo-Patch ist dort nicht enthalten. Den solltest du bei Verwendung von "libOscamE_NON-MST build 26" auch nicht benötigen.
 

Anhänge

  • oscam-svn11546-samsungtv-webif.zip
    621,9 KB · Aufrufe: 21
Dank dir fürs erstellen, sieht soweit in Ordnung aus.
Ich muss es dann mal weiter beobachten und beim erneuten auftreten erneut testen.
Alle meine Tests haben eben funktioniert, also TV aus/an über Autostart init und über die Konsole selber ausführen.

Ausgabe beim Start...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Status Abfrage...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nirgends,
den habe ich erstellt und musste in allen oscam Versionen eingebaut werden, damit die Anbindung über libOSCAM funktioniert.
Ohne Patch bleibt das Bild schwarz. In den letzten oscam Versionen wurde die dvbapi komplett umgestrickt, sodass der Patch erst noch umgesetzt werden muss.
Der hat nichts mit der 64Bit CW Umstellung von Sky zu tun. Das Problem kann nicht in oscam gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei den ganzen Tests nebenbei mein Oscam init skript um einige Ausgabeinformationen erweitert, damit man über cmd mehr infos zum Ablauf erhält.
Zu finden wie immer unter... Diskussionsthread: Erweiterungen/Verbesserungen von oscam auf dem Samung TV

Jetzt habe ich das "Segmentation fault" Problem sogar direkt beim Samygo rooten, hier der Loginhalt der sam.log vom usb stick..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

woher kommen denn diese zufälligen "Segmentation fault" Meldungen bei identischen Files bei denen es vorher normal funktioniert hat!?

Seit heute wieder das Problem direkt beim Samygo rooten.
Niemand der einen Hinweis zur Problemlösung kennt?
 
Ist halt alles merkwürdig, da es die identisch gleichen Files wie vor dem Problem sind.
Ich habe echt wenig Lust jedes mal den TV komplett neu aufzusetzen um ihn ein paar Wochen/Monaten wieder neu aufsetzen müssen.
Ist halt immer wieder ein Workaround aber keine Lösung.

Leider ist wohl der Markt von ES Modellen so gut wie unter 1% und somit diskutiert da keiner mehr mit.
Meine Anfragen im samygo Forum gehen auch ins Nirvana bzw. ist der ES Bereich schon voll mit Staub :fearscream:
 
Es könnte ggf an der Root-Methode des TV liegen.
Habe mit der ES-Serie & OSCam bisher leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Oft nicht gestartet, SmartHub aktualisiert sich öfter, Root musste wieder hergestellt werden.
Deutlich stabiler (perfekt) laufen F- & H-Serie mit T-MST Firmware und dem Skype-replacement-Root
 
Zurück
Oben