Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam start -> Segmentation fault

Schade das ist eher keine Option für mich, der ES7090 ist mein kleines "Baby" im Schlafzimmer und den gebe ich ungern weg.
Hat jemand Erfahrungen, ob niedrigere Firmware stabiler mit dem root funktionieren?
Bin ja auf der letzten verfügbaren 2022, vielleicht nerven niedrigere nicht so extrem?
 
Hast du es denn schon mal mit einem „frischen“ / neuen USB-Stick probiert?
Würde den bisherigen Root sauber entfernen, mit neuem USB-Stick Root erneut durchführen.
 
Eigentlich schon, da ich das gleiche Problem schon mit der OScam binary damals schon hatte.
Der root lief durch aber er konnte die OSCam binary nicht starten mit dem Segmentation fault Fehler.
Jetzt stoppt er mich halt undankbar vor dem Root, sodass ich nicht ins System per ssh rein komme und gegebenfalls im System etwas nach zu schauen.

Ich werde morgen mal den TV neu aufsetzen und mit einer niedrigeren Firmware agieren.

Gibt es eigentlich ein Tool um die TV Settings zu sichern und wieder einzuspielen, habe wenig Lust alles wieder zu scannen/sortieren.
 
ChanSort. Kannst die Senderliste auf usb Stick überspielen, nach Neueinrichtung die Liste wieder einspielen oder vorher noch am PC bearbeiten.

edit:
@pehedima war ein paar Sekunden schneller ;-) ist jedenfalls ein gutes Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, mir reicht das sichern und wiederherstellen vollkommen aus.

Ich stell das Thema leider wieder nach hinten.

Ich habe heute die Settings über das Menü gesichert (danke für den Tipp).
Dann gings runter auf die 0000 Firmware und von dort auf die 2003... leider funktioniert das SmartHub dort nicht mehr :angry:.
Daher gings hoch zur 2009... ebenfalls kein funktionierendes SmartHub :rage: .
Somit bin ich wieder auf der 2022 und habe alles wieder wie gewohnt eingerichtet.

Funktioniert jetzt erst einmal wieder, leider steckt der Geist weiterhin irgendwo versteckt.
Mal sehen ob ich parallel eine Auflösung von "Segmentation fault" finde um es in der Zukunft effektiver testen zu können.

Das Problem musst doch irgendwo eine Ursache haben, wenn es nach einem Factory Reset wieder sauber funktioniert !?
 
Bei der ES-Serie meine ich ähnliches Problem auch mal gehabt zu haben.
Ein Werksreset im Servicemenü vor dem root sollte helfen.
Settings im Service-Menü vor dem root natürlich wieder passend einstellen
 
Zurück
Oben