Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam snv11516 auf XTrend ET4000

Komisch - habe die von deinem Post #26 verwendet...
o.k. - werde testen und berichten.
Merci

Scheinbar hat das image oder die Box einen Fehler - werde mal das image erneuern und dann nochmal alles von vorne installieren....
 
Ja, diese Datei habe ich auch verwendet. Bin noch am Flaschen, melde mich wieder.

So: opena.tv 6.2. neu installiert, oscam wie beschrieben - nun passt alles.
Das einzige sind noch die viele freezer - auf allen Boxen - hoffentlich wird das noch ein wenig besser ;-)
Vielen Dank für den tollen Support.
Gruß churchie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie lange startet dein ET4000 nun mit oATV 6.2? Ich hatte das letzte Woche versucht, aber auf dem feed kam nix, also bei grün/grün wurde einfach gar nichts angezeigt und die IPK-Installation brachte auch irgendeinen Fehler.
 
Der Start dauert schon sehr lange - habe die Zeit nicht gestoppt. Das ist aber nur bei der Et4000 so, die anderen Boxen, VU+, Anadol 4k, AX oder Optimus OS1 sind recht flott. Die xtrend ist halt ne alte Möhre ;-)
Ja und Plugins übers Menü installieren ist utopisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun openPLI 7 installiert, die Oscam 11516 ging per Plugins direkt zu installieren, Webinterface zu oscam findet man im normalen Webinterface des receivers. Bootzeit etwa 1:30. Im Flashspeicher sind ungefähr 20MB frei.
 
Bei dem Open ATV Image sind 5 MB frei im Speicher. Da läuft es nun bestimmt flotter?
 
Grenzgänger :D

Im normalen TV-Betrieb merkt man davon doch eh nix. Auf der Reci wird auch nichts weiter gemacht und es ist ja nicht meine einzige Box.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oATV 6.2 startete bei mir zwar, aber ich konnte nix installieren. Ich hatte dann openHDF (irgendeine Abwandlung?) genommen, das startetet zwar 3,5min, aber OSCam ließ sich installieren und im normalen TV-Betrieb läuft auch: Open ATV 6.1 hängt sich auf

Ich würde jetzt einfach immer das openPLI nehmen, das läuft auch etwas geschmeidiger und man hat nicht immer das Gefühl, dass es kurz vorm Abstürzen ist. Außerdem läuft beim openPLI direkt der samba-Server mit und man kommt an die Dateien (Kanallisten/OSCam) einfacher ohne FTP ran.

Die openATV-Kanalliste habe ich dann noch von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
genommen und nach \Root\etc\enigma2 geschoben. openPLI hatte da nix an Board oder ich habe es übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen Mac und sortiere die Bouquets darüber mit IDream. \Root\etc\enigma2 ist schon richtig braucht aber ein Neustart.
 
Hallo Leute,

ich habe OPENPLI 7.0 auf der xtrend 4000.
Welche OSCAM Version muss ich hierfür nutzen?

Danke schon mal
 
Zurück
Oben