Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam snv11516 auf XTrend ET4000

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo Zusammen,

ich habe mir den neusten OScam Build Klick auf dem DEB heruntergeladen und die Installation der MIPS .ipk hat soweit auch funktioniert. Leider kann ich die neue OScam Version nicht auswählen im Menu und auch per Telnet nicht starten.

Folgendermaßen bin ich vorgegangenen:

- Alte OScam deinstalliert (Softcam gestoppt > Plugins > Roter Knopf > Softcam > Softcam ausgewählt > Deinstallieren)
- Neue OScam installiert (.ipk nach /tmp geschoben > Telnet Verbindung aufgebaut > cd /tmp > opkg install *.ipk > Installation erfolgreich > Box neugestartet)

Habt ihr evtl. die gleiche Box und habt es bei euch zu laufen bekommen? Aktuell habe ich OpenPli 6.1 auf der Box laufen.


LG
Veroxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, jetzt wo du es sagst sehe ich es auch *facepalm.

Ich weiß dass XTrends nicht mehr so wirklich genutzt werden, aber solange meine noch funktionieren würde ich sie gern behalten. Weißt du wie ich die OScam dafür updaten könnte? Hier im Forum und auch im XTrend Forum habe ich bisher noch keine .ipk gefunden.
 
Nim doch eine Binary (mipsoe2.0) aus dem Download Bereich und tausche die gegen deine aktuelle per FTP

 
Hell sehen kann hier keiner wieso es bei dir läuft oder auch nicht
 
hm, hellsehen soll ja keiner... aber ich weiß, dass noch kleine Einstellungen bei mir fehlen, weiß nur gerade nicht was!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie soll ein Außenstehender wissen was fehlt bzw was falsch ist?

Hast du deine Configs gezeigt? Nein, also muss man hellsehen können :)
 
Ok, das ist n Argument.... also hier meine Daten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


vielen dank für die bisherige Unterstützung!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wäre noch ein Log gut. Würde aus der oscam.user jedenfalls mal das Passwort entfernen
 
ok, wo bekomme ich den log her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, mal ein livelog... was kann man da jetzt wo sehen? :flushed:
 

Anhänge

  • log.txt
    8,7 KB · Aufrufe: 35
Wie gesagt mach mal das Passwort aus der OScam.user raus, dann verschwindet schon mal das anonymus aus dem Log. Hat den dein Server den Eintrag disablecrccws auch gesetzt?
 
Weil es so einigermaßen dazu passt . Ich habe einen Xtrend xt7000
Hab mir aus dem Bereich mips-tuxbox-oe2.0 runtergeladen und das sind jetzt drei Versionen .
Kann mir wer sagen was da die Unterschiede sind ?
106073
 
Zurück
Oben