Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam & Smargo

speww

Newbie
Registriert
22. November 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo !

Ich versuche nun schon seit längerem einen HTPC mit Oscam und Smargo zu betreiben, bis jetzt leider ohne Erfolg. Ich habe schon gefühlt das halbe Internet durchsucht, bin aber in Sachen configs immer noch nicht schlauer. Mit meinen jetztigen configs wird die Smartcard zwar erkannt und initialisiert, allerdings funktionieren außer den öffentlich keine anderen Sender. Ich habe eine G09 Karte und ein Premium HD Abo von KD.

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug aus den oscam logs...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich jetzt allerdings auf Sender wie zum Beispiel RTL HD, ProSieben HD oder AXN schalte kommen im Webinterface immer folgende Meldungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Bin schon auf sovielen Seiten umhergeirrt und habe um Rat gefragt, nach Infos gesucht doch bis jetzt leider ohne Erfolg. Wo könnte hier der Fehler liegen ? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam & Smargo

Schau Dir jetzt mal die Änderungen/ Vorschläge in Deinem Post an.
"not found" ist klar, es wird ja gar kein Sender angefragt.
 
AW: Oscam & Smargo

Ich habe das mal so geändert, wie du es mir vorgeschlagen hast. Alelrdings leider ohne Erfolg.
Das was sich jetzt geändert hat, ist diese Ausgabe in der Log.

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin noch recht neu auf diesem Gebiet, deswegen weiß ich jetzt nicht ob das so eine grandiose Verbesserung ist zur vorherigen Ausgabe. Aber zumindest steht da jetzt was von "foun" und nicht mehr "not found". Allerdings gibt's trotzdem kein Bild...
 
AW: Oscam & Smargo

Richtig, es kommt found. Ist ein Anfang.
Nun noch bitte die oscam-Files vom Client posten.
 
Anfang, das klingt schonmal gut. Ist jetzt wahrscheinlich eine recht blöde Frage, aber ich weiß gar nicht ob ich da files für habe. Das ganze soll ja alles auf einem PC laufen, also Server / Client. Ist da das Problem, das ich das nicht angelegt habe ? Wie sollten diese Configs für den Clienten denn aussehen und wo gehören sie hin ?

Die configs des Clienten sehen so aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...und das sagt mir die Log bei verschlüsselten Sendern:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam & Smargo

Ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem. Er hat die CAID felder (oscam.server und oscam.user) und den IDENT leer gelassen und dann klappte es.
 
AW: Oscam & Smargo

Habe ich versucht, bringt leider auch rein gar nichts. Habe erstmal alles wieder so zurückgestellt. Habe nach wie vor diese Meldung, wenn ich verschlüsselte Sender aufrufen will:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dazu sagt mir dann immer mein VDR "No Signal". Wenn ich da oben jetzt lese, dass was gefunden wurde, ist's dann einfach das Problem, dass es nicht entschlüsselt werden kann ?
 
AW: Oscam & Smargo

Gefunden beudetet, dass du den passenden Key bekommen hast!

verwendest du das vdr dvbapi plugin von manio?
 
AW: Oscam & Smargo

Wenn ich die Keys passenden Keys bekomme, dann sollte ich doch auch ein Bild bekommen - oder ? Sorry, wenn ich mich hier zeitweise recht doof anstelle, aber ich bin in dem Thema noch recht neu. Hab' die letzten Tage damit verbracht zu versuchen, etwas mehr zu lernen und das ganze zum Laufen zu bringen - ohne Erfolg bis jetzt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das weiß ich gar nicht um ehrlich zu sein. Wenn ich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann sagt er mir halt das hier > dvbapi vnsiserver femon
 
AW: Oscam & Smargo

Die Karte findet den Key, aber der User wird nicht genommen. Konfiguriert hast Du einen User namens "vdr". Angefragt werden die Keys aber von einem "anonymous".
Entferne bitte mal das Kennwort des Users "vdr" aus Deiner oscam.user. Lass das Feld einfach leer.

oscam.user:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.conf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam & Smargo

Okay, hab's jetzt wie beschrieben eingestellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt sieht's so aus. Und wie bekommt man mit den gefundenen Keys nun ein Bild zustande ?
 
AW: Oscam & Smargo

Ich erinnere mich das selbe Problem bei meinem xbmc pvr gehabt zu haben.
Problem war damals die dvbapi. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch viel am dvbapi plugin für vdr gebastelt, das gab es da nämlich erst 1 Woche :)

Habe mein Problem damals auf oscam.to gepostet und der dev, manio hatte mir geholfen die dvbapi settings anzupassen bis es lief.
Leider ist die Site down und ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern was der Fehler war :/

Eventuell hilft dir das ja weiter und du weißt wo du suchen musst ^^

- - - Aktualisiert - - -

UPDATE:

Im github ist die readme zum dvbapi plugin, darin steht:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

- - - Aktualisiert - - -

https://github.com/manio/vdr-plugin-dvbapi/
 
AW: Oscam & Smargo

Danke ! Das sieht ja schonmal nach einem Plan aus, dann werde ich mich auf der Seite mal umsehen und ggf. mal alles installieren - vielleicht klappts dann ja. Wäre irgendwie schon ganz praktisch :) Oder ich melde mich nachher wieder, weil ich alles zerschossen habe ^^
 
AW: Oscam & Smargo

Da bin ich beruight ;-) Dann sollte der Rest hoffentlich nicht mehr ganz so schwierig sein. Ich habe mal nachgeschaut und eigentlich habe ich das schon so, wie nsane das oben gepostet hat. Aber trotzdem gibt's da kein Bild. Was könnte denn an der DVBAPI hapern ?
 
Zurück
Oben