Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam & Smargo

AW: Oscam & Smargo

ich bin erstaunt dass es noch nicht läuft :/
Schonmal versucht das dvbapi plugin aus dem git zu compilieren? Eventuell hat deine distribution dir eine alte version verpasst :)
 
Ja, das habe ich eigentlich alles soweit von da. Mir geht's genauso - bin auch recht erstaunt. Eigentlich sollte es ja nun Ohne Probleme laufen. So langsam verzweifle ich dadran auch -.-

So, mit dem VDR VNSI habe ich es nun aufgegeben, das soll wohl auch nicht ganz so e infach zum Laufen zu bekommen sein. Stattdessen habe ich jetzt versucht das System auf TVHeadend umzustellen - klappt natürlich auch ganz wunderbar mit den Öffentlichen wieder ;-)

Ich habe hier zwar schon mehrere Posts über ähnliche Probleme gesehen,aber ich dachte mir, dass ich jetzt das Problem einfach hier wieder drunter setze - ist ja quasi fast noch das gleiche wie vorher ;-)

Die Smartcard wird nach wie vor vernünftig erkannt und initialisiert. Die entsprechenden Configs sehen nun so aus:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-> Die Einstellungen habe ich hier mal so aus einem anderen Post übernommen, mit an und für sich der genau gleichen Konfiguration. Also G09 Karte / Tvheadend

oscam.log sagt folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich jetzt über das Webinterface von HTS Tvheadend einen Sendersuchlauf mache wird zwar alles gefunden, allerdings kommt bei den verschlüsselten folgendes:

" No descrambler"

Ich habe jetzt hier auch schon durch's Forum geschaut und hier gab's auch Leute mit einem ähnlichen Problem. Habe dann was davon gelesen, dass man noch ein paar Dinge in Tvheadend einfügen muss, damit er sich mit dem oscam verträgt. Habe dann auch noch was von newcamd gelesen, allerdings bin ich irgendwie nicht dahinter gestiegen, was ich wo eintragen muss.

Gerade in den Bereichen von tvheadend: Code Word Client / Capmt Connections - da muss das ja irgendwie mit den Einstellungen in den Oscamconfigs - ich sage mal - bekanntgemacht werden, oder ?

greetz speww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben