Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam & SMARGO & protocol=smartreader

AW: OSCam & SMARGO & protocol=smartreader

ich hab inzwischen in einem anderen Forum (danke @piloten) die info gefunden, daß der smartreader-support jedenfalls eine Kernel-Version von mindestens 2.6.30 voraussetzen soll.
Damit hab ich leider schlechte Karten, da die derzeit von mir eingesetzte VTi ImageVersion 2.2 leider nur einen Kernel 2.6.18 hat.

Muß also auf ein neues Image warten.

razorback
 
AW: OSCam & SMARGO & protocol=smartreader

Es funktioninert mit der Fritzbox und Kernel =2.6.19 - konnte es auch nicht glauben aber es geht (allerdings mit wesentlich schlechteren ECM-Zeiten).

Smargo: V1.5 Default-Werte Auto 0 etc...
Reader Oscam:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

xxxxxx durch eure Serial ersetzen, zu finden per:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

via telnet oder ssh auf der box

THX@Tulio & Scanjet
 
AW: OSCam & SMARGO & protocol=smartreader

@apokryphus

wie (mit welcher software auf welchem system) konntest du den smargo auf 1.5 bringen ??

ich hab hier von Win-XP bis Win7-x64 so ziemlich alles, zwei bis drei geschmacksrichtungen der upgrade software und das einzige was bisher ging war der upgrade auf 1.4
Alle bisherigen Versuche auf 1.5 zu gehen (auf allen beteiligten systemen und JA, auf Win7 "run as administrator") haben nur gebracht, daß der Smargo erkannt wurde, beim betätigen des "update" buttons eine unplug/replug message daherkam, aber leider nix upgradendes passiert ist.

Gibts vielleicht ein tool, welches das auf einer Enigma-2/OE 1.6 box zustande bringt ??

danke

Razorback
 
AW: OSCam & SMARGO & protocol=smartreader

Leider kann ich hier keine Dateien anhängen, aber bei mir hat es geklappt.
Reader dran, als Admin ausführen, dann update, reader bei meldung raus wider rein, update läuft.

tut mir leid, dass es bei dir nicht klappt...

Gruß

Edit: Ansonsten drück einfach mal abort drücken oder warten, aber lass den reader dran, vielleicht disconnectet sich deiner zwischendurch von selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam & SMARGO & protocol=smartreader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was bedeutet "wesentlich schlechtere ECM-Zeiten"? Mit CCcam gehen die Zeiten bei einem Client so bei 250ms los. Da bald die Bundesliga wieder startet und es soweit ich weiß noch keine Lösung für die V13/CCcam-Kombination bei Live-Events gibt werde ich die Karte also wieder durch Oscam lesen lassen (müssen). Das letzte Mal hatte ich das über das mouse-Protokol gemacht. Die ECM-Zeiten gingen bei einem Client bei über 400ms los, was im Vergleich zum Auslesen durch CCcam ja schon eine recht starke Verschlechterung darstellt.

Eine Verschlechterung, mit der ich leben muss? Oder kann ich die noch irgendwie (z.B. durch das smartreader-Protokoll) verbessern?
 
AW: OSCam & SMARGO & protocol=smartreader

Ich habe das soweit auch hinbekommen und kann die schlechteren ECM-Zeiten bestätigen. Weiß jemand dafür eine Lösung oder weiß jemand eine andere Lösung wie man Zuordnungsproblemen vorbeugt, wenn man 4 Smargos laufen lassen will?

gruß
 
AW: OSCam & SMARGO & protocol=smartreader

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe 6 Smargos an einer 7270 mit neustem DEB-Freetz (54.05.05freetz-devel-7572). Ein Smargo ist ok, zwei auch noch, ECM-Zeiten jeweils ca. 400ms HD02 und 600ms S02, ab dem dritten fängt es an zu haaken. Bei sechs Smargos habe ich stolze 2000ms bei der HD02 und 2500ms bei der S02. So ist schauen (Home-CS!) leide rnciht mehr möglich... Weiss jemand einen Rat?
 
AW: OSCam & SMARGO & protocol=smartreader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Zuordnung findest hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f934/faq-reader-ein-festen-port-zuweisen-123196/

und ein update für die non-Fritz Benutzer:

nach Einsatz von Open-PLi 2.1, (Kernel 2.6.18) auf meiner VU+Duo funktioniert auf einmal die Zuordnung
device = Serial:Reader xxxxxxx und protocol = smartreader im OSCam

Die ursprünglich hier mehrfach gelesene Aussage, der Kernel müsse mindestens 2.6.30 sein, hat sich damit als unrichtig erwiesen.
Offenbar kann man doch was ins Image reinkompilieren, damit das auch mit älteren Kernels geht - PLi hats ja bewiesen !

Ich hab auch noch eine ET-9000 (auch unter PLi 2.1) aber dort ist es sowieso kein Problem, denn die hat eh schon einen Kernel 2.6.31

Und dort kann ich über die Smargo-Zeiten überhaupt net meckern:
ca. 380 ms auf V13, 100ms auf ORF-ICE im Irdeto Mode.

Razorback
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam & SMARGO & protocol=smartreader

Weiss wirklich niemand einen Rat, warum die 7270 mit 6 Smargos solch hohe ECM-Zeiten hat(HD02=~2000ms/S02=~2500ms)! ?!? Ich kann kaum glauben, dass ich der einzige bin mit 6 Smargos an der 7270...
Ich habe nun die 7390 getestet und dort sind die ECM-Zeiten mit den genau gleichen Configs und der gleichen OSCam-Version wie sie sein sollten (HD02=~400ms/S02=~600ms)! Also muss es an der 7270 liegen...
Ich bitte um Hilfe!

AW: OSCam & SMARGO & protocol=smartreader

Ich habe nun definitiv auf die 7390 gewechselt. Da funktionier es nähmlich aber dafür kein CCcam. Schade dass die 7270 nun ausgedient hat...
 
Hallo
ich habe folgendes Problem, mit dem Oscam USB Kartenleser, es ist ein USB verteiler angeschlossen und kann bis zu 7 karten betreiben aber es funktionieren nur 5 karten sowie ich den 6ten USB kartenlesegerät anschließe am verteiler gehn alle kartenleser nicht obwohl es ein aktiver USB verteiler ist der mit strom versorgt wird .. .

was könnte man machen ?
 
ok, müste ich mir eins kaufen

na ich wolte mir ein neuen USB verteiler kaufen der 7 anschlüsse hat, welche marke ist da zu empfehlen und besser ist das alle 7 voll funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben