Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Services

hotwebnet

Hacker
Hallo zusammen, habe jetzt erst einmal auf meinem Oscam Server die Services eingerichtet...
Jetzt stehen diese Services sowohl bei den Usern wie auch bei den Servern....
Bei den Usern habe ich alle Hacken bei With_Services angehackt....
Was mache ich denn jetzt bei den Readers...dort sind drei Spalten ??? Siehe Bild ???

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
wenn du bei allen Usern Services nutzt und alle gleich behandelt werden brauchst du bei den Readern eigentlich keine setzen, dort reicht es mit Caid zu arbeiten in dem Fall

also bei den Readern keinen haken setzen....kannst du mir bitte einmal kurz den Sinn erklären...genau so bekomme ich nichts über den Scripts buttom raus....
was kann ich damit machen.....

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
was sollst/willst du da raus bekommen?

und welchen Sinn soll man dir erklären? Services oder die Scripts

Also zum Sinn der Services kann ich dir etwas sagen:
Du kannst damit steuern, ob ein READER gewisse Sender erhellen (oder explizit nicht erhellen) darf und du kannst steuern, ob ein USER gewisse Sender sehen (bzw. explizit nicht sehen) darf.

z.B. könntest du FSK18-Kanäle in ein "Service" packen und dieses Service der Kinderzimmer-Box explizit verbieten.
Bei den Readern macht man das, um beispielsweise Falschanfragen zu vermeiden. Wenn du beispielsweise gar kein Bundesliga gebucht hast, wäre es ja doof wenn Bundesliga-Anfragen zur Karte kommen, die die Karte ja sowieso nicht beantworten kann. Deswegen alle Bundesliga-Sender in ein Service und dieses explizit für den Reader verbieten.

Es hat schon also seinen Sinn, dass man Services für Reader und User getrennt steuern kann (je nach Bedarf).
Aber wenn du nicht gerade ein größeres Setup mit vielen verschiedenen Readern und Usern hast, kannst du dir die Services auch schenken. Denn Services müssen gepflegt werden!

Super, das habe ich verstanden.....dann werde ich die wieder entfernen.....

Hat noch einer eine Aktuelle oscam.srvid für mich für Astra 19,0
HD+ 002 (1843) und Sky , finde nur alte...

Danke

Zurück
Oben