Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Services

zerva165

Elite User
Registriert
3. März 2011
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
628
Punkte
273
Ort
Hessen
Hi ist es sinnvoll Oscam Services zu nutzen? Wenn ja wofür dienen die eigentlich genau damit keine falschen Anfragen auf die Reader gelangen oder? Muss man die Services nur bei den Reedern anlegen oder auch beim Client? Sollte man noch zusätzlich etwas nutzen oder reicht es wenn man Services nutzt?

MfG zerva danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Oscam Services

Ich habe bei mir im Share zb auch eine Hd01 jetzt habe ich dann negativ Services angelegt damit die Hd.+ nicht mehr von der v13 abgefragt werden , so gelangen dann auch keine fehl Anfragen auf die Karte weil sie vorher schon geblockt sind ! Im User habe ich keine angelegt !

Gruß Bodo
 
AW: Oscam Services

Alles klar aber negativ Anfragen brauchte ich eigentlich nicht machen wenn ich es richtig verstehe da ich ja eine S02 Karte habe und eine HD01


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Oscam Services

Aber wenn Du zum bespiel kein Sky Vollzahler bist gehen ja bestimmte HD Feeds nicht. Die kannst Du blocken so das diese gar nicht erst auf die karte kommen
 
Ok aber bin voll Zähler. Das mit den select Kanälen wahre etwas was ich blicken würde... Reicht also somit wenn ich Services aufspiele? Oder brauche ich noch die srvid?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Oscam Services

du solltest grundsätzlich eine srvid verwenden, ist nicht notwendig,
die zeigt dir nur die sendernamen im log und bei den services an,
bei fehlern aber immer sehr hilfreich
 
AW: Oscam Services

Ah ok also Services verhindert Fehlanzeigen auf einen Reader und die srvid zeigt mit im Log dann die korrekten sendernamen an? Habe ich das richtig verstanden?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Oscam Services

Alles klar vielen dank... Dann werde ich mich mal ans Werk machen ;)




Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Oscam Services

Link ist nicht mehr aktiv., auch wenn mal ein sender nicht angezeigt wird,
bei den services kannst du ebenfalls nachsehen, wie man es am besten je caid macht,

nachtrag:
sky select und bm als services ungetestet eingefügt,
die paar ids kann man selbst leicht überprüfen oder caid ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben