Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server - Welche Hardware?

Goldi317

Freak
Hallo zusammen!

Habe bisher meine Dreambox 8000 als Oscam Server laufen. Soweit so gut.
Jetzt nehme ich öfter mehrere Sachen gleichzeitig auf ( 3 Tuner ).

Ich denke das belastet doch die ganze Sache ganz schön.

Was wäre die beste und stabilste Hardware für einen Oscam Server?

Ich wäre für euere eigenen Erfahrungen und Vorschläge dankbar?

PS: Ich habe noch meine Fritzbox 7390, wäre das was?

Gruß

AW: Oscam Server - Welche Hardware?

Fritzbox geht natürlich, da die dich nichts kostet, würde ich es damit versuchen.

Alternativ RaspberryPi (inkl. Case, Netzteil/aktiver USB-Hub und SD-Card ca. 50€)

Kartenleser nochmal ca. 25€ (Empfehlung hier Apollo oder Easymouse2)

Und was meint ihr wegen der Belastung?

Eine Fritzbox wird ja nicht durch Aufnahmen und zappen belastet, was meint ihr?

Und welches Gerät läuft am stabilsten?

Fragen wir mal anders. Was hast du damit vor in welchen Kreis möchtest du das betreiben?

Zu deiner anderen Frage

Nein durch aufnahmen wird es nicht belastet.

Durch Zappen wie schnell und wie lange zappst du dann?

Vielleicht ges. ca. 10 Leute.

Meinst du dann ich soll die Dreambox beibehalten?

Das kannst du für dich entscheiden. Die DM 8000 reicht dafür aus. Wenn du gerne was neues haben möchtest weil es dir damit Langweilig wird, dann kannste zur Fritzbox wechseln um dich auszutoben ;-)

morgen,
die Hardware ist nicht der schwächste punkt, das wird wohl die Karte sein die antworten muss, hier muss auch die confg stimmen

Laut seinen Mainpost läuft alles recht gut soweit ich das jetzt verstanden habe, nur will er jetzt nen Triple Tuner verbauen damit 2mal gleichzeitig aufnehmen. Also eigentlich sollte sich da im Bezug auf der OScam nichts ändern, so dass er es weiter so laufen lassen kann wie bisher

Zurück
Oben