Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server - Verbindung intern OK - Extern geht nicht

evaaa

Ist gelegentlich hier
Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe. Verbinde ich mich intern funktioniert alles, aber von extern geht nichts. Mir fällt bei der internen Verbindung im WebIf auf, daß ein anderer Port verwendet wird als ich in der oscam.config bei cccam eingetragen habe. Portweiterleitung ist beim Router konfiguriert!

oscam.config
[cccam]
port = 7890 (zB.)
nodeid = 06361A2510B51374
version = 2.3.0
reshare = 0
forward_origin_ = 1

Danke im Voraus!
Eva:emoticon-0120-doh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server - Verbindung intern OK - Extern geht nicht

schau mal was hier für eine ausgabe kommt !

Intern brauchst du gar keine Ports frei machen .

canyouseeme.org

ISt der cccam Port dort Open ?

Hallo und Danke für "canyouseeme.org". Problem war glaub ich das InaDyn-Plugin. Kann Oscam nicht auch eventuell die aktuelle IP einem DynDNS mitteilen? Habe zeitweise Probleme mit InaDyn und mein Router unterstützt meinen DynDNS-Anbieter nicht.

DANKE - sonst funktioniert es jetzt!

Wenn du uns noch sagst was du für Hardware im Einsatz hast bekommste vielleicht noch ein paar mehr Antworten :DDD

@evaaa: Klar kann OScam das, mit OScam rufe ich auch meine E-Mails ab und schreibe Word Briefe...
Im Ernst, DynDNS hat mit einer SoftCam überhaupt nichts zu tun, aber jeder halbwegs gescheite Dyn-Anbieter hat entweder einen Client der unter Linux läuft (und damit auch auf Dreambox & Co.) oder lässt sich sogar mit einem cronjob über wget oder ähnlich direkt ohne weitere oder minimalen Standard-Linux Tools updaten.

-supraracer

Zurück
Oben