Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.server und oscam.srvid selber erstellen

dontworry

Ist oft hier
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo
Ich habe eine Teleclub Karte (Kabel Schweiz) die ich mit oscam betreibe. Es funktioniert soweit zwar aber beim Status des Readers steht "CARDOK (no entitlements)". Ist das kein Problem?
Ausserdem möchte ich gerne die freigeschalteten Kanäle in die oscam.server und oscam.srvid erstellen eintragen, kann ich diese Listen manuell erstellen?
Für einen der Sender liefert mir das WebIf z.B. so einen Eintrag:

MyServer (09B6&000000/0000/2AF9/8A:78D2): found (110 ms) by Teleclub

Was müsste ich in meine oscam.server und meine oscam.srvid eintragen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam.server und oscam.srvid selber erstellen

OScam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast du dich verschrieben, oscam.server brauchst du ja nicht da es schon läuft? Die fehlenden Entitlements kann auch an der Oscamversion liegen. Welche Version nutzt du?


MfG
 
AW: oscam.server und oscam.srvid selber erstellen

Hallo
War wohl doch etwas zu spät, ich meinte natürlich die oscam.services...
Heisst das ich müsste z.B. 2AF9 eintragen in der oscam.services? Was sind "Entitlements"? Ich verwende DOSCAM V0.18.

Danke...
 
AW: oscam.server und oscam.srvid selber erstellen

Jap genau das heißt es. Die Service Id's der einzelnen Sender musst du dort eintragen. Entitlements sind die auf der Smartcard freigeschalteten Pakete bzw. Sender eines Pay TV Providers. Mit der neuen Karte von Technisat für MTV Unlimited hat OSCam/DOSCam/OSemu auch Probleme die Entitlements richtig anzuzeigen.


MfG
 
Danke!
Könntest du mir noch eine Frage beantworten? Ich habe noch eine zwite Box wo ich die Teleclub Sender auch gerne sehen möchte. Was für einen Reader müsste ich dort einrichten damit das geht? Ich habe bereits einen CCcam Proxy der auf die Box mit der TC Karte zugreifen kann, die Sender werden aber nicht hell.

hat sich erledigt, die zweite Box funktioniert auch musste den Server nochmals neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben