Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Servus Leute.. Ich verfolge die Beiträge über die gepairten V14, Fusebyte usw. schon eine ganze Zeit lang!

Habe mir gestern gedacht, ich lese das Fusebyte bei meiner V13 mal aus! (Müsste ja theoretisch da auch so sein, da NDS Karte....) Hier ist das Ergebnis:

2014/02/26 05:31:12 B7150098 r sky_v13 [mouse] write to cardreader
2014/02/26 05:31:12 B7150098 D0 58 00 00 4A
.
. Hier sind einige viele Zeilen dazwischen...
.
2014/02/26 05:31:12 B7150098 r sky_v13 [mouse] IFD: Receive succesful
2014/02/26 05:31:12 B7150098 r ICC_Async_InvertBuffer: size=1 buf[0]=ff
2014/02/26 05:31:12 B7150098 r sky_v13 [mouse] TRACE: SW2: 00
2014/02/26 05:31:12 B7150098 r sky_v13 [mouse] Answer from cardreader:
2014/02/26 05:31:12 B7150098 15 48 25 00 xx xx xx xx xx xx
2014/02/26 05:31:12 B7150098 .....

Das würde ja bedeuten, laut der Aussage von einigen hier, dass meine Karte gepairt ist und aktiv!!
So nun zu meinen Daten:

1. Die Karte lief ca. 3 Jahre in einer DM500HD mit Oscam ohne irgendein Problem!
2. Seit 2 Wochen läuft sie auf einem Linux-PC (auch Oscam) mit einem Easymouse 2 Reader (dieser Rechner ist eh immer an, daher kann ich Receiver ausschalten, deshalb die Änderung)... Ohne Probleme....
3. Die Karte hat am ersten Tag als ich Sie bekam den Originalreceiver gesehen, seither nie mehr....

So nun stellt sich mir die Frage, ob das mit diesem Fusebyte überhaupt so stimmt....???????!!!!

Weiss da einer mehr..???

mfg

Mir scheint es so als ob es einen Unterschied zwischen "gepairten" und "aktiv gepairten" Karten gibt. Ich vermute mal: Wenn Sky möchte und einen "Schalter umlegt" dass deine Karte von heute auf Morgen dunkel ist. Und genau SO (mit umgelegtem Schalter) wurden testweise einige V14 mit origl. Reci ausgeliefert (Zwangstausch).

Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Achja nochwas....:

Diesen Fehler:
classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed

meine ich auch schon desöfteren gesehen zu haben bei mir!
Und zwar habe ich die ganze Zeit meine V13 über cardmhz und mhz übertaktet gehabt! Einstellung im internen Reader waren bei beidem 180!

Da dies natürlich die falsche Einstellung ist, (ich aber dadurch ECM´s von 115ms hatte) kann es vorkommen, dass beim Neustart der Oscam, der REader die Karte dadurch nicht richtig erkennt, und da meine ich auch schon mal desöfteren diesen Fehler gesehen zu haben....

Ich musste dann wieder bei beidem 357 eingeben, Karte erkennen lassen, alles 5 Minuten laufen lassen, wieder auf 180, oscam neustart und alles war ok!

Dies kam dann auch nur vor, wenn die Karte einige Zeit nicht benutzt, bzw. Receiver über eine längere Zeit aus war! ca. >10 Minuten....

Ich weiß nämlich so langsam nicht mehr was ich von dem angeblichen Pairing halten soll!!...... Gut, es ist halt auch ne V13....

Wenn ich das so höre glaube ich auch immer mehr an die Theorie, dass es wirklich nur eine OScam-Config Geschichte ist. Ich warte ja jetzt quasi schon darauf dass ich Zwangsgetauscht werde :emoticon-0173-middl

Nein Quatsch: Es gibt ja auch genug User hier die die Karte 24h mit Scam 3.59 haben laufen lassen und nix hell wurde. Und im orig. Reci sofort Bild kam. Das ist ungewöhnlich bzw. würde schon für "eine Art" Pairing sprechen ...

Okay.. Auch möglich, dann kann es aber nicht nur mit dem "Fusebyte" zusammenhängen... Dann ist da noch etwas Anderes.....

hmmm.....

Oder vielleicht an der Oscam-Version bzw. Scam Version.... Auf jeden Fall sehr komisch...

Bei manchen ist es sicherlich Einstellungssache, die vielleicht von der S02 (cccam) auf V14 oscam umsteigen mussten und sich daher mit oscam nicht so wirklich auskennen... Man weiß es nicht sicher....

Ja ist definitiv etwas anderes oder zusätzliches, das aber noch nicht herausgefunden wurde. Bzw. nicht hier veröffentlicht. Also: ABWARTEN !!!

Und das mit dem Schalter umlegen und Karte gepairt, bzw. dunkel.... : Ähm mit was soll sie denn gepairt werden??? Meinem über 3 Jahre alten Original Receiver?? Das würde ja bedeuten dass da vor Jahren schon etwas auf den Receivern programmiert war um dies zu ermöglichen.... nene, daran glaub ich nicht...

Wenn das Pairing bei mir vollzogen werden sollte, dann nur wenn ich einen neuen Receiver bekomme, da Fusebyte ja schon 25 ist...

Ich glaub nur dass das mit den neuen Receivern so ist!
Vielleicht wird das Pairing bei denen die Zwangsgetauscht sind, oder Neuverträge mit V14 haben auch willkürlich aktiviert um zu sehen wieviel Feedback dass es gibt
von den Leuten.... DEshalb gehts vielleicht auch beim Einen und beim Anderen nicht...

Eine gewisse Willkür muss dahinter stecken! Weil es werden definitiv immer noch S02 ausgegeben...

das fusebyte auf 25 dürfte wohl bei allen stehen, welche die karte jemals in einem originalreceiver hatteb, bei den anderen steht es auf 05

meine theorie ^^

Wie siehts heute aus darkman ?

Die berüchtigten 3 Tage sind ja nun vorbei ? Alles noch Sonnenschein bei Dir ?

Bis jetzt scheint die Sonne vom Himmel :). Sprich Karten die ohne Receiver ausgeliefert werden, scheinen wirklich nicht betroffen zu sein.

Ich glaube zur zeit bekommen nur die neue karten die noch ne dbox oder kein hd receiver haben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die Receiver die ausgeliefert werden gibt es ja auch schon ein paar Jahre, neuste Technik ist das nicht. Laut Kundencenter wird nur gepairt wenn eine Festplatte oder ein Sky+ Anytime Receiver im Spiel ist.

Ich hatte da mal nach gefragt ob ich mir einen zweiten Sky zertifizierten RECEIVER kaufen kann, ich habe dann auch direkt auf den Teil in den AGB hingewiesen wo steht das die Smartcard einem Empfangsgerät zugeordnet werden kann, heraus kam die Info oben. Sky stellt pro Smartcard nur einen Receiver zur Verfügung, aber ich könnte mir bei EBay jeden Sky zertifizierten NDS Receiver kaufen.

Also das ist alles sehr komisch, meine Zwangsgetauschte V14 kam mit Receiver und läuft schon 2 Wochen mit Oscam.

Mal eine Vermutung von mir: Man bekommt ja auch gebrauchte Karten und Receiver von Sky, vielleicht sind gepairte Sky+ Karten herausgegangen die im Rücklauf von gekündigten Abos mit Sky+ Anytime waren.

Gruß
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zur zeit bekommen nur die neue karten die noch ne dbox oder kein hd receiver haben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das wäre mal interessant zu wissen...kommt mir auch so vor. Zumal Sky jetzt langsam nach und nach das Programm auf HD umstellt. Habe auch einen Sky HD Reci + V13 damals bei Vertragsabschluss bekommen und nachträglich die Karte gegen eine S02 wegen Alphacrypt Modul tauschen lassen.

Nachtrag: Wurde bis jetzt noch nicht zwangsgetauscht

Zuletzt bearbeitet:

Bis jetzt scheint die Sonne vom Himmel :). Sprich Karten die ohne Receiver ausgeliefert werden, scheinen wirklich nicht betroffen zu sein.

Und die neue Karte wurde ohne HD+ beschrieben von SKY, nachdem Du HD+ ja vorher abbestellt hattest...

Wenn Pairing eingeführt wird, flächendeckend, werden Karten, die in alternativen Modulen usw. stecken, natürlich deaktiviert oder können dann die CWs nicht mehr korrekt berechnen. Durch "nicht in Sky Geräte stecken" wird man das Pairing nicht einfach umgehen können.

Gibt es denn eine neue Fehlermeldung in der Sky Box bei "gepairten" Karten? Wie ich gelesen habe, kommt dann die gleiche Meldung, die schon immer kam (326?), wenn die Karte nicht korrekt im Sky System mit der SkyBox für Anytime verbunden war.

Ich hab eine V14, mit aufgeschaltetem HD+ und Anytime. Bekommen mit einem Sky Receiver.
Ist jetzt so lang her wie ich hier angemeldet bin.

Aktiviert hab ich die Karte im Original Receiver, habs k*tzen bekommen und mich um CS (HS) gekümmert.
Werd mal in der Werbepause hier mal das Fusebyte auslesen. Sonst bekomm ich mecker für meine spielerei :D

Edit
15 48 25

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben