Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Kurze Verständnisfrage:
Die allgemeine Meinung für langen Spaß mit der Karte ist ja hier aktuell, alle EMMs bis auf unique zu blocken.
So läuft es zur Zeit auch in meinem oscam erfolgreich.
Wenn nach dem hier vorgschlagenen Vorgehen alle EMMs geblockt werden und dann alle 6 Wochen die Karte via SCAM verlängert werden soll, besteht nicht genau in diesem Moment die Gefahr "Opfer" von Pairing oder anderen Kill-Signalen zu werden?

Ich habe es so gemacht weil das pairing bei meiner ersten V14 erst nach 3 Tagen aktiv wurde bei meiner jetzigen neuen V 14 hab ich wie gesagt nur Freischaltung in SCAM und dann direkt in OSCAM und alles blocken, läuft jetzt seit 4 Wochen ohne Probleme.
Ich weiß auch nicht ob es der richtige Weg ist und ob bei der nächsten Freischaltung das Pairing mit dabei ist aber beim ersten mal ging's gut und außerdem hoffe ich das wir im Juni ein bisschen weiter sind hier. Ansonsten Kündigung IST schon raus an SKY

Gesendet von meinem I-Phone

Da du alles blockst dann können die emms die Karten ja nicht still legen. Wenn du nach der ersten Freischaltung ( 4 Monate ) wieder alles durch lässt kann der eine emm doch noch kommen...

@ Feldwebel
Ich denke, dass wird Stand der Dinge sein bei der Hälfte der Betroffenen inkl. meiner Person. :good:

- Bei Bestandskunden werden s02 abgeschaltet (neue v14 gepaart, auf Wunsch 2.Karte, die aber nicht gepaart)!!??

- Neukunden bekommen auf Wunsch s02 (oder v14 keine Paarung)!!!

Was läuft bei denen schief??? :punish:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe halt darauf das das Killer em bei der erneuten Freischaltung nicht dabei ist

Die Karte läuft maximal 6-8 Wochen weil sie dann irgenntwas ändern am Key oder so das Ablauf Datum alleine reicht net aus ihr braucht die UQ emm aber ihr müsst alles blocken bis auf paar Längen da das paring emm wohl auch über das UQ kommt !

Gesendet von meinem iPhone 5c mit Tapatalk

wäre mal interessant zu wissen welche Länge das emm hat

Es reicht doch völlig zu wissen, welches Längen für die Verlängerung da sind.

Moin,

wie schicke ich per oscam die eingefangenen emm einzeln zur v14??

lt. dem emm log für meine v14 kommen 2 unique runter, eins das sich in den letzten tagen nicht geändert hat und 62 bytes lang ist und eins mit 50 bytes das sich gestern geändert hat. die tiers haben sich auch verlängert

also ich habe eine v14 (098C) für SAT, die tiers laufen bis Juni, bis dato war UQ frei, im Moment habe ich AU aber aus. Im Server habe ich folgendes konfiguriert:

ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
ecmheaderwhitelist = 098C:81709800000120,80709800000120,8170950000011D,8070950000011D,8070940000011C,8170940000011C,8170540000011D,8070540000011D
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
audisabled = 1

Wissen wir jetzt, welche Länge man blocken sollte, für SAT? Ansonsten, wie kann ich sicher sein, dass meine aktuelle UQ gespeichert ist um sie wieder durchzulassen und ggf. wieder einzuspielen? Bzw wo kann ich das prüfen?

Aus dem Log kannst Du beliebige EMMs einzeln manuell aufspielen.

Sent from my iPad using Tapatalk

Hallo
Gibt es dazu im DEB irgendwo ne Anleitung oder könntest du das mir erklären wie man das macht.

Im Oscam Webif bei den "Readers" findest du an jedem Reader einen Button der mit "Write EMM to this Reader" bezeichnet ist. Bei mir ist der Button ein Pfeil, der von oben nach unten auf einen Strich zeigt.

Moin Moin,

ich hatte die Tage ein EMM bekommen mit sehr kurzer Länge. Bekomme diesen immer wieder!
Sieht anders aus als alle anderen EMMs:

2014/03/04 22:14:08 0000000000000000 87000253

Könnte mal jemand in seinen Log schauen, ob er ähnliches findet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben