Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

@the.darkman: Was steht bei dir im oscam.log bei D1 4C 00 00 09? Bitte einmal die ersten 4 Bytes(Bitte per PN)! Was hast du als Boxid in Oscam.Server eingegeben?
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Hallo,
habe zwei V14 Karten mit HD Austria. Caid ist die 098C.
Eine Karte läuft schon fast ein halbes Jahr. Die Zweitkarte habe ich jetzt erst seit einem Monat.
Die Karten selber laufen über Oscam mit einem Smargo Reader. Was ich jetzt nicht verstehe, wie ich herausfindet ob sie married ist.

Laut der Anleitung hier muss man im Webinterface "
Switch Debug to All"
aktivieren und dann ein Log erstellen, sobald der Reader neu gestartet ist.
Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich daraus nichts finden kann. Eventl kann mir jemand das nochmal erklären. Das sind ja tausend Zahlen vorhanden in dem Log.

LG
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Ich komme grad nicht an die logs ... Ich schaue später mal.

Als Box ID habe ich eine genommen die ich aus der Seriennummer des S*y Receivers errechnet habe.
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Das kommt nur beim init der Karte, oder? Bin grad in einer Aufnahme, daher möchte ich nicht den Reader neu starten ... hatte loglevel auf all gestellt, aber D1 4C 00 00 09 findet er nicht
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Habe nach dem "D0 58 00 00 4A" gesucht und auch gefunden.
Wie meinst das mit den "ersten 3 bytes davon, das dritte ist dein Fusebyte. Stehe ein wenig auf der Leitung :p
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

sagt mir mal bitte wo ich den Log auf Voll umstellen kann ???
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, jetzt weiß ich was damit gemeint ist; habe auch 25 drin stehe, ist nur komisch, dass es die Zweitkarte ist, da ich diese generell ohne Leihreciever angefordert habe.
War auch in keinem Orginalreciever
Was bedeutet das jetzt?
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Nein, kein Zwangstausch, aber mit receiver. Ob ich die Karte darin oder in ner Dreambox aktiviert habe, weiß ich nicht mehr, aber ich hatte sie im Mai definitiv im Sky receiver
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

entweder oscam mit -d 65535 starten, wobei laut wiki auch 255 ALL sein soll, oder im WebIF in der Zeile unter dem Log ganz rechts auf ALL klicken.
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist wirklich komisch! Wie hast du die Karte aktiviert? Im original Receiver der ersten Karte?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja nur beim Init. Hast du nicht noch ein alten Log?
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Ja folgende Situation; Habe Oscam auf meinem Qnap Nas am Laufen. Die erste V14 Karte wurde damals über den Orginal Reciever letztes Jahr aktiviert und seitdem läuft sie im Smargo der Nas.
Habe dann vor kurzem eine Zweitkarte angefordert und mir zusätzlich eine Easy Mouse bestellt. Bei der Konfiguration habe ich dann festgestellt, dass es mit dem Qnap Probleme mit der Easy Mouse gibt und durch herumprobieren, habe ich schlussendlich den Orginalreciever wieder mal ausgepackt und die Karte aktiviert. Habe dann noch nen Smargo bestellt und seitdem läuft er. Ich bekomme auch EMM's die auch heute wieder auf Julie verlängert worden sind.

Das "25" bedeutet dass meine beiden Karten im Prinzip auf den ersten Reciever gepaired sind und sobald dieses ganze Sache scharf gemacht wird funktionieren beide Karte nur in diesem einem Reciever??
2014/02/22 15:00:26 F5F06548 15 48 25 XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX
 
Zurück
Oben