Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server und cccam client und Fragen bzg. oscam

SAMIOL

Freak
Registriert
14. August 2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo,

erst mal schöne Feiertage an Alle hier im Board:emoticon-0157-sun:


Also. ich wurde Glücklicherweise Besitzer einer V14 einwende wurden abgelehnt. Ich hatte die ganze Zeit cccam laufen mit einer S02 weil ich im Schlafzimmer einen Link ist nicht mehr aktiv. stehen habe. Ich habe aus gutem Grund eine DynDns eingerichtet und das soll auch so bleiben. Das heist ich möchte nicht über das Lokale Netzwerk gehen.

Was habe ich gemacht!
Ich habe eine Fritz 7270 mit neuem Freetz geflasht (freetz devel 12497M) mit neuster Oscam extern auf USB "
OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 10047". Die Karte läuft die Aktivierung schlägt fehl, weil Sie ja noch nicht aktivert ist. Ich habe hier viel gelesen und auch soweit alles verstanden bzgl. Blocken und manuell Schreiben.

Fritzbox ist installiert, Karte wird gelesen, port ist in Freetz offen, dyndns ist im webinterface eingerichtet und verbunden.


Mein Problem:

Meine Mini verbindet sich nicht mit dem Server!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server und cccam client und Fragen bzg. oscam

port mal getestet ob er frei ist, und versuche doch mal über homnetz über ip verbinden, au = sky eintragen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server und cccam client und Fragen bzg. oscam

mal kurz OT:
So langsam kriegt ich hier die Krise wenn ich das Wort Fritzbox lese,wenn es geht noch in zusammenhang mit Smargo:emoticon-0179-headb

Kann denn nicht mal einer von den Fritzbox Experten eine 100% funktionierende ANleitung schreiben?
Nicht nur einen Reader sondern eine komplett Anleitung,für alles anderen gibts ja auch welche
 
AW: Oscam Server und cccam client und Fragen bzg. oscam

hi,
die Karte wird ja eingelesen, wer soll aber die EMM senden? der Mini kann das nicht da kein Linux Receiver

und hostname muss raus
 
AW: Oscam Server und cccam client und Fragen bzg. oscam

@andy1300

Hallo,

hab eben mal einen Portscan gemacht und der Port ist laut scanner nicht erreichbar!
Ist der Port nur für oscam zu erreichen oder auch für meine IP die per dhcp verteilt wird?
#Edit: Sorry aber group muss auf 1 stehen da es im server auch so steht oder?

@dodo83
Danke, Hostname hab ich im User entfernt was ist mit der Ip im LOG (rot makiert)?
#Edit: habs gesehen ist das Webif der Oscam

Sorry aber ich kenne mich mit der Oscam noch nicht so gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server und cccam client und Fragen bzg. oscam

die IP bei HTTP wird nichts mit dem zu tun haben

neu gestartet? am besten die ganze Fritzbox
willst du über die Interne IP vom Mini verbinden oder DYN?
und nochmal: der Mini kann keine EMM senden da kein Linux Receiver, ist dir klar, oder?
 
AW: Oscam Server und cccam client und Fragen bzg. oscam

Ich habe einen Golden Media uni box 9080 aufgebaut mit HDMU-Image der sollte es können, oder?
[h=3]Der Mini sollte sich doch zumindest Verbinden, ist den die cccam version in der Config wichtig?[/h]Wenn ja, was mache ich wenn ich Verschiedene cccam versionen als Client hätte?

Leider keine Verbindung trotz Neustart von Oscam

- - - - - - - - - -

Ich will auf jedenfall über die Dyn gehen und ja Du hast recht ich wusste das
auch hatte es nur vergessen das der Mini keine Emms schicken kann.
 
AW: Oscam Server und cccam client und Fragen bzg. oscam

auf der Uni Box muss ja OScam laufen, ja

solltest die Fritzbox neu starten mal, nicht nur OScam
probiert sich der Mini zu verbinden? kommt was im log hierzu?
ist der Port (cccam) auch offen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam Server und cccam client und Fragen bzg. oscam

Der Port muss das Problem sein er ist nicht offen laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ich weis allerdings nicht warum die box hab ich eben neu gestartet.

Der port muss ja nur im Freetz frei gegeben werden bei Forwarding,oder?

Wenn ihr eine Idee habt, bin für jede hilfe Dankbar.

Ich schau mir das jetzt noch mal an ....
 
AW: Oscam Server und cccam client und Fragen bzg. oscam

ist deine Fritzbox auch Router zugleich?
kenne die Hardware so nicht, aber müsste doch auch die Portweiterleitung in der normalen Fritzbox Oberfläche eingetragen werden, diese ist ja für die Inet sachen zuständig
 
AW: Oscam Server und cccam client und Fragen bzg. oscam

#EDIT

Es war der Port !!!!!!!!!! Danke

Client ist Verbunden


Danke Euch
:emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben