Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam server und oscam client

A.Reisl

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo an alle hier im Forum,

ich bin am verzweifeln. Lese und probiere seit 3 Tagen auf meiner Dreambox 7020HD im Keller Signal der ORF-Karte von der Dreambox 7020HD v2 im Wohnzimmer über Oscam zu bekommen. Leider erfolglos. Bei meiner Tochter habe ich eine CCCam eingerichtet, die funktioniert einwandfrei. Wenn ich im Keller eine CCCam an einrichte, habe ich Freezes und ich will eigentlich Client und Server über Oscam laufen lassen. Hab auf beiden Boxen Oscam emu installiert und folgendermaßen konfiguriert:

Serverbox:
oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Einstellungen für den Client Keller mir Oscam-emu:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bitte um Hilfe. Bin wirklich am verzweifeln und hab auch schon 3 Tage gelesen und komme leider auf keinen grünen Zweig. Wie muss ich die Einstellungen anpassen? Danke im Voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hast du in der Serverbox den User Keller auskommentiert mit #, wenn es doch genau der User ist, der Zugriff bekommen soll und im Client ja auch benutzt wird?

Zusätzlich würde ich im Server und Client das cs378x Protokoll anstatt cs357x verwenden, weil dann zumindest mit TCP die Übertragung gesichert ist, falls mal ein Paket verloren geht. Sollte aber erstmal auch mit cs357x gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, probier ich später gleich aus und geb Bescheid obs funktioniert hat. Meine 1. Box kann kein Oscam. Ist ein Billigteil...Amiko. Da könnte ich aber die Softcam auf cs378x umstellen aber kann keine Einsellungen machen. Evtl. lass ich da dann das CCCam drin. Probiers aber mal so. Wie gesagt, ich geb Becheid obs geklappt hat.

VG Reisi

@sodex

vielen vielen Dank. Funktioniert einwandfrei. Hab jetzt die CCCam für die 2. Box dringelassen. Jetzt gehts bei beiden Boxen:D:D:D. Werde aber bei dem Amico mal testen ob der das cs378x auch kann. Hier hab ich nur die Möglichkeiten die Softcms auszuwählen und kann ihm bei den Einstellungen nur die Serverbox und den Port und die Anmeldedaten eingeben. Werds nochmal probieren.

Nochmals vielen vielen Dank. :D(y) Top Arbeit.(y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, habs getestet, man kann cs378x auswählen, er bekommt auch ein Signal, aber beim Umschalten der Sender dauert es ca. 30 Sekunden bis er wieder ein Signal bekommt. Mit CCCam ist das Bild auch beim Umschalten sofort da. Ich hab jetzt wieer zurückgestellt auf CCCam und gut is.

Vielen Dank nochmal für deine top Arbeit. :D (y)

VG Reisi


Edit:
Hallo Leute, mir ist ja da oben top geholfen worden. Jetzt hab ich das nächste Problem. Meine ORF-Karte ist ausgelaufen, jetzt hab ich mir eine neue besorgt. An der Serverbox wird hell aber an den Clients nicht. Habe aber an den Einstellungen nichts geändert. Irgend eine Vorstellung, was da sein könnte?

VG Reisi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben