Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam.server reader Prio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malz1902

Newbie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe in meiner oscam.server 2 Reader, der eine ist eine lokaler für HD+ und der andere für alles andere
Wenn ich nun sag ich mal Pro7 HD gucke, so schaltet der immer mal wieder zwischen den Readern um, wie kann ich das verhindern?
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten...

Teste mal preferlocalcards = 2 in der oscam.conf.
Ansonsten mal deine Configs posten.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche wird noch benötigt?

Für die Sender HD+ soll der Reader cs378x_remote genutzt werden, für alles andere der cclive reader
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Sicht von oscam sind das aber beides remote reader, da die Karte ja nicht lokal dran hängt.
Trage im cs378x Reader die HD+ CAID ein und in dem anderen die CAIDs, die du darüber empfangen kannst/möchtest.
 
Ich würde mit Services arbeiten.
In diesem Fall die HD+Services im "andereren" Reader negieren.

MfG
 
Ich nutze nur services wenn es wirklich sein muss. Das mit der CAID zu regeln ist doch viel einfacher.
Evtl. sollte man mal über eine negierte CAID-Funktion in oscam nachdenken.
 
Wenn ihr so nett wärt und mir sagen könntet wie ich entweder das eine oder das andere machen kann
 
zb.

[reader]
label = cs378x_remote
..
caid = 1830

[reader]
label=cclive
..
caid = 0648,094C,0500

trotzdem könnten so die HDplus Sender über die Sky Caid angefragt werden, am besten noch eine Prio in der oscam.dvbapi anlegen
 
Das mit der oscam.dvbapi hab ich noch nicht ganz verstanden wie das genau geht
 
P: 1830

Am Anfang eintragen wenn es deine HD+ CAID ist.

Evtl. scheibst du mal was du wie empfängst, dann könnten wir auch helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben