Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.server -> Emulator für ORF

Nobody is reading this thread right now.
AW: Oscam.server -> Emulator für ORF

hi janni1

danke für den tipp ... es ist zwar keine mipsel box .. denn die habe ich soeben probiert .. und dann bin ich drauf gekommen woran es liegt ..
es ist eine sh4 box .. schön und gut .. habe aber übersehen, dass in der versionsbeschreibung "emu" nicht vorhanden war .. jetzt habe ich die hier zur hand
genommen "oscam-1.20-modern-emu-1377-sh4-linux" ... einmal im emu manager restartet .. und siehe da .. hell ..

danke für die unterstützung ..

jetzt die nächste kleine frage ..
wie binde ich jetzt in diese oscam .. eine cccam line ein?

... eine gute Anleitung, aber die Anmerkung zu den CAIDs mag vielleicht für N- und L-Lines zutreffen mag, aber bei C-Lines rate ich davon ab, CAIDs einzutragen.

Das CCcam-Protokoll ist in der Lage, die verfügbaren CAIDs und Idents des Servers an den Client (Also "unseren" oscam) zu übermitteln, was wiederum der Grund für die Einfachheit dieses Protokolls ist, da der Client von sich aus bereits nur solche Anfragen an den Server weiterreicht, die dieser nach eigenem Bekunden in der Lage ist zu beantworten.

Wenn man CAIDs in einem cccam-Reader einträgt, dann nur, weil man die CAIDs auf einen Teil davon begrenzen will.
Das könnte man z.B. wollen, wenn man von jemandem eine seltene Karte geshared bekommt, gleichzeitig aber nur ein simultaner Zugriff geduldet wird. Dann könnte man in der Tat wollen, daß nur die CAID dieser seltenen Karte (z.B. die HD+-Sender auf KBW 098E oder Canal Digitaal CAID 0100) berücksichtigt wird, nicht aber die dort ebenfalls vorhandene 20. HD+-Karte.

Im "Normalbetrieb" hingegen kann man sich durch das Eintragen der eigentlich schon über das CCcam-Protokoll ausgehandelten CAIDs nur selber in den Arsch treten:
Wenn einer meiner Share-Partner z.B. bei mir die CAID 1843 (Für HD02) fix eingetragen hat, dann wird HD+ bei ihm in dem Moment dunkel, in dem meine HD02 ausläuft, denn dann werde ich sie durch eine HD01 (CAID 1830) ersetzen.
Ohne CAID im Reader würde sein oscam automagisch davon erfahren, begrenzt er sich selber aber auf die bisher vorhandene 1843, sperrt er die dann hinzugekommene 1830 aus.

Danke für die INFO ..

Habe es anhand dieser Anleitung gut hinbekommen .. jetzt geht CS mit der C Line auch ...

DANKE an jeden der mitgeholfen hat ...

Vllt hilft es ja dem ein oder anderen weiter ..

mfg
Dado

Schweizer werden noch hell per EMU (13°E).

MfG

Hallo,
welche Sender gehen noch mit Oscam-Server-Emulator mit einer Drehanlage auf?

Gruß Julia

Hi,

folgendes sollte hell werden:

Code:
0D02; // UPC 0.8°W
0D00; // DigiTurk 7.0°W
090F; // Viasat 4.8°E softnds
0500:030B00; // TNTSat 19.2°E  SD
0500:023800; // SSR/SRG Swiss 13.0°E 
0500:021110; // ANT 1 Europe 9°E 
0500:007400; // TV-MCM 13°E 
0500:007800: // SIC 16°E
0604; // Bulsat 39°E
2600; // Biss
0E00; // PowerVu
4AE1; // Drecrypt2

via Osemu.

Hier was zum lesen: https://www.digital-eliteboard.com/285535-osemu-microemu-klein-simpel.html

Gruss

Danke
SRG und TNT Karte habe ich, aber das andere ist interessant.

Gruß Julia

Für TNTsat ist es auch besser eine Karte zu Haben, die Keys funktionieren ja schon länger nicht mehr.
Bzw. zuletzt nur für 2-3 Sender...

LG stefan

Ja und,

man braucht aber trotzdem immer die AES Keys. Ansonsten ist es auch mit Karte dunkel.

MfG

Zurück
Oben