Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.server -> Emulator für ORF

Nobody is reading this thread right now.
AW: Oscam.server -> Emulator für ORF

hier mal ein log;

2015/02/21 20:45:52 53C9F0 h Reader emulator restarted by WebIF from 192.168.2.101
2015/02/21 20:45:52 5625E0 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 5 ecmpids!
2015/02/21 20:45:52 5625E0 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!
2015/02/21 20:45:53 5625E0 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 5 ecmpids!
2015/02/21 20:45:53 58EA68 r emulator [emu] creating thread for device emulator
2015/02/21 20:45:53 583D30 r emulator [emu] Reader initialized (device=emulator, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
2015/02/21 20:45:53 5625E0 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!
2015/02/21 20:45:53 5625E0 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 5 ecmpids!
2015/02/21 20:45:54 5625E0 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!

Hi,
nun noch die restlichen Configs, wie .user, .config, .dvbapi, evtl .whitelist und noch ein Log vom Start bis zum Fehler,
dann werden wir das Problem schon finden ;)

Gruß
janni1

i.wie spinnt meine box wenn ich emu reader logge.. dann springen alle reader auf error.. und ich muss jedesmal die box vom strom nehmen karten aus den slots nehmen softcam neu starten und dann die karten in den slots stecken.. sonst bleibt alles duster.. genau so und in der reihenfolge..!!

sobald ich config für die maus einstelle die karte in die mouse stecke und emu neu starte, läuft auch meine v14 in der vu+ nicht mehr..

und wie gesagt, wenn ich log erstellen will passiert das was ich oben geschrieben habe.. und clienten nerven mich ab.. muss es erstmal sein lassen..!

Hi,

ist es möglich Hustler TV und Dorcel TV nach dem Frequenzwechsel auf 12722 mit oscam-emu und Softcam.key wieder hell zu bekommen? Ich habe gesehen, dass die CAID 0d05 (Cryptoworks) aufgeschalten ist.

Hi,

ich denke 0D05 wird langsam aber sicher abgeschalten?

ist es möglich Hustler TV und Dorcel TV nach dem Frequenzwechsel auf 12722 mit oscam-emu und Softcam.key wieder hell zu bekommen?
kurze Antwort: nein
Ich habe gesehen, dass die CAID 0d05 (Cryptoworks) aufgeschalten ist.
Da hast du falsch gelesen.
Caid 0D05 wird nach nach abgeschalten.
Hier lesen: https://www.digital-eliteboard.com/362256-orf-austriasat-caid-0d05-die-abschaltung-hat-begonnen.html

Hallo,

Newbie Frage: wird das auch alle ORF betreffen? Was ist in 0d05 ?
Nur austriasat oder auch ORF? Wird es eine Alternative geben?

Edit: weil ich bekomme mit einer aktuellen 10621 (MIPS Freetz 7170) auch ORF nicht mehr erleuchtet. Mit 9982 gehts. Bin daher wieder zurück.
Die aktuelle softcam.key sollte doch auch in der neuesten Version sein? Habe sonst an der Konfig nichts geändert. Muss ich die softcam.key manuell einbinden? Wie?

Gruß
Türover

Zuletzt bearbeitet:

0d05 ist eine CAID. Die Abkürzung CAID steht für Conditional Access Identification, dient zur Identifizierung von verwendeten anhand zentral vergebener Nummern.
Das wird sowohl AustriaSat als auch ORF treffen. Ohne Karte wird wird vorrausichtlich Ende März nichts mehr hell werden, da 0d05 und das dahintersteckende Verschlüsselungssystem abgeschaltet wird.

Schade.

Und weiss jemand warum es mit einer aktuellen OSCam bin (7170 Fritz) 10621 nicht mehr geht? Die Softcam ist doch im Bin, nein?

Mit meinem 9982 geht es noch, aber ich dachte mir, mal updaten schadet nicht wegen neuer EMM Schreib Funktionen im Web IF habe ich gehört.
Aber egal, da 9982 super stabil behalte ich die erstmal, bis ORF vielleicht auch nicht mehr geht.

Grüß
Türover

Es muss halt die neue binary auch mit dem OScam-Emu Patch kompiliert sein, sonst wird das nix mir ORF

für die paar tage die übrig bleiben lohnt sich nicht mal den PC einzuschalten um ne Oscam zu komplimieren

Ja klar, ich habe die aus dem Emu Patch thread im Fritz Box Forum.
Diese hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Ist das falsch? Sollte doch mit EMU sein und Softcam?

Wie gesagt. ORF dunkel, mit 9982 hell (auch EMU).

@czutok: Du hast Recht, dann bleibe ich die paar Tage bei der alten. Ich wohne so weit im Norden, da muss ich wohl in Zukunft auf ORF verzichten. Karte lohnt nicht :D

Gruß
Türover

Dann sollte es damit auch hell werden, aber zu Freetzboxen kann ich dir wenig sagen, hab nur eine mit SW von AVM

Wegen lohnen: SRF wird ja weiterhin mit dem Emu hell.
Gut, bringt nur was, wenn man auch den heißen Vogel (Hotbird 13°O) hat.

Zurück
Oben