Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.server -> Emulator für ORF

Nobody is reading this thread right now.
AW: Oscam.server -> Emulator für ORF

Hallo,
vielen Dank für die Info. Fragen:
1. geht die "oscam-emu-svn9848-r1105-mipsoe20-modern-webif-SoftCam-libusb_st" im VU+ Solo2 ?
2. Wohin muß die Datei ? Was dabei beachten ? Umbennenen ? Rechte ?
3. emms sind in der .server geblockt. Besteht die Gefahr des pairing beim oscam-emu ?
vielen Dank
Iryna

1.) Dir ist klar, dass wir schon wieder ca. 800 Revisionen weiter sind? Ansonsten ja die geht?
2.) Ist immer Imageabhängig. Vermutlich /var/bin/. Hast du schon eine bestehehende Datei? Hast du ein Startscript? Rechte auf 755
3.) Auch nicht mehr als bei OScam ohne emu

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Sorry, habe gefühlt 30 Jahre nix mehr geändert. Was ist die neuste Version ? Jetziger Zustand:

Image: VTI-Image v6.0.2 vom 03.10.2013; OSCAM 1.20 rev. 10491 (gestern die alte OSCAM 1.20.7675 mit Ccam 2.3.0 ersetzt).
Die config liegen in etc/tuxbox/config.
Da alte Oscam liegt in var/bin. Das neue habe ich aus dem VT-Centrum (blaue Taste) geladen und aktiviert. Weiß aber nicht, wo es liegt. In var/bin liegt nur das alte Oscam 7675.
Startscript - Was ist das ?

Als readers werden im webif angezeigt:
SKY_DE_V1X internal 1 78 (100.00 %) 0 (0.00 %)
emulator emu 1 0 (0.00 %) 227 (100.00 %)

Danke Iryna

Hilft

OScam 10491 wäre durchaus in Ordnung. Müsste aber genau so unter /var/bin liegen und oscam_1.20-unstable-10491 heißen.
Wenn du OScam vom CAM Feed installiert hast, hast du auch das passende Startscript.

VTI-Image v6.0.2 vom 03.10.2013 ist natürlich auch nicht mehr taufrisch. 8.0 ist die aktuelle Version

Hallo,
danke für den Hinweis.
Ein file oscam_1.20-unstable-10491 ist im var/bin nicht vorhanden. Wird aber auch in der Info-Zeile unten am Bildschirm beim Kanalumschalten richtig angezeigt und ist aktiv (grüner Haken). Wohin könnte es sich sonst eingetragen haben ? Gibt es eine Suchfunktion im explorer ?

Wenn "oscam-emu-svn9848-r1105-mipsoe20-modern-webif-SoftCam-libusb_st" nicht die letzte Version ist, welche dann mit einem s-leser ?
Diese dann einfach nach var/bin kopieren, im CAM aktivieren und alles ist gut ?

nochmals danke für die Hilfe
Iryna

Es gibt meines Wissens keinen Preis dafür, den neuesten oscam zu haben.
Wenn er läuft, dann laß ihn einfach.

Das gilt umso mehr auf Vu+, da haben nämlich nahezu alle aktuellen oscams Probleme.

Den längsten Schwanz hat immer noch der mit der längsten Uptime und den wenigsten Fehlern und nicht der mit der höchsten Versionsnummer.
Diejenigen, die jeder neuen Version hinterherjagen sind dieselben, die danach nach einem watchdog für oscam fragen ...

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Daß meine Uptime nicht höher ist, liegt nur daran, daß ich auch gerne spiele ...

liebe leute .. ich habe mir schon einiges durchgelesen und probiert ..
anhand der zahlreichen bsp hier im thread. ...

doch leider bekomm ich gar nichts auf die reihe .. hatte zuvor ein pkt 3.2 image .. da hab ich es auf anhieb hinbekommen das ich mit einer oscam ymod orf hell bekommen habe.

jetzt hab ich das pkt 4.5 image drauf.

egal welche version von oscam ich probiert habe, es wird nicht hell.

diesbezüglich, stelle ich nun meine frage.

welche oscam version muss ich installieren (am besten mit direktlink in die dl-bank)
was muss ich noch einstellen (oscam.server, ...config,. ...etc.)
käpfe seit vorgestern rum ... aber ausser graue haare, bekomm ich nichts hin.

danke vorab für eure hilfestellung.

gruss
dado

EDIT: falls relevant ..
habe folgenden reciever

SAB Unix F+ Solo
Image: PKT Hyperion v4.5
Mom. OSCAM:
[h=2]OSCAM ymod1853 build #0[/h] Mom. Ziel: ORF & Co (da gibt es nicht mehr viel und nicht mehr lang) hell zu bekommen ..

Zuletzt bearbeitet:

es liegt nicht an dem oscam oder dem emulator , sondern an den keys , orf wird langsam abgeschaltet , wenn du die letzten keys hast , solten noch ein paar sender hell sein , wenigstens gestern waren sie noch offen , könte sein das sie heute schon zu sind

die zeiten von emu keys sind vorbei

naja .. auch die keys hätte ich neue rübergeschoben ..
also die kann ich auch ausschließen ... irgendwo hab ich einen fehler .. nur komme ich nicht drauf .. was es genau ist.
welche oscam nimmst du her ?

ich nutze 10615 , wie gesagt , gestern waren die sender noch offen , ob sie heute noch laufen weis ich nicht , bin jetzt nicht zuhause und kann es auch nicht testen

orf1 und orf2 geht nur noch
die anderen sind alle weg
keine neue key,werden auch nicht mehr kommen

HD geht auch noch. Hätte ich nicht erwartet. Ob sich der Aufwand noch lohnt?

für mich würde sich der "Aufwand" lohnen.

sind ja sogesehen ein paar "RICHTIGE" Mausklicks .. aber eben die richtigen fehlen mir.

so ein kleines HowTo .. mit den richtigen Links hier im Board .. wäre schon eine wahnsinns Tat.

Danke

EDIT: was wo hin kommt habe ich ja hier im Board schon gelesen.
Nur welche genaue Binary (sprich welche Datei explizit) in den Ordner EMU kommt, daß wäre schon interessant.
Keys gibts ja da und dort .. denke schon das ich die richtigen habe, ansonst gibt es hier ja auch sicher einen Tipp
welche Keys man nehmen soll.

Die Binary kommt nach /var/emu
Die Configs kommen nach /var/keys
FTP-Log In: Benutzer: root Pass: pkteam

DANKE

Hi,
ich kenn zwar deine Box nicht aber wenn das eine mipsel ist, dann versuch mal folgende Oscam und tausch deine yMod mit dieser aus.
Link Removed
Sollte so laufen, wie sie ist. Da sind die Keys schon drin.
Wenn es einen neure sein soll, dann nimm eine von hier:
Link Removed
Hier sollte aber dann eine gültige Link Removed in das Oscam-Configverzeichnis oder nach /var/keys.

Gruß
janni1

Zurück
Oben