Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam server ecm 0,125, client bei 0,600

andi1705

Spezialist
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Stuttgart
hallo bei meiner server box läuft alles wunder bar habe zeit von 0,125s mit einer v13 und beim clienten er hat cccam installiert ist seit kurzer zeit die zeit immer wieder bei 0,600-0,700 und bleibt dann natürlich stehen das ist ziemlich ärgerlich braucht ihr configs oder die LOG server ist direkt an der fritzbox dran
 
AW: Oscam server ecm 0,125, client bei 0,600

hi,

wie ist seine Box mit dem I-net verbunden..LAN...WLAN...??
was hat er für einen I-Net-Anschluss?
macht er viel Downloads so neben bei?
 
AW: Oscam server ecm 0,125, client bei 0,600

Mit inet aus der Steckdose hat ne 16000 Leitung nein gar keine Downloads und pc ist auch kaum an des lief die ganze zeit Client Box ist eine 800se mit newnigma 4 mit neusten Updates
 
AW: Oscam server ecm 0,125, client bei 0,600

Eventuelle zu hohe Pingzeiten, die adieren sich ja noch drauf ?
 
AW: Oscam server ecm 0,125, client bei 0,600

Ja es könnte an den Pingzeiten des clienten liegen, es gibt im Netz einige Speedtests, welche auch die Pingzeiten mit messen.

z.B Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam server ecm 0,125, client bei 0,600

Ich hab mal nen Thread eröffnet, leider war die Beteiligung echt mehr als schlecht!


Damit kannst du auch nen Ping Test machen.
 
AW: Oscam server ecm 0,125, client bei 0,600

Hast du etwas bei wait_time eingetragen?
 
AW: Oscam server ecm 0,125, client bei 0,600

oscam.conf steht das drin oder auch nicht :DDD
 
AW: Oscam server ecm 0,125, client bei 0,600

also steht nichts drin ist das gut?

eine frage noch die oscam.service und oscam svrid muss man die immer aktuell halten hab da noch nie was gemacht gibts da aktuelle zum laden hab nur astra und sky voll mit hd+
 
AW: Oscam server ecm 0,125, client bei 0,600

du könntest nur sky select oder auch BM blocken als services blocken, falls du die nicht verwendest, evtl noch orf mit caid 09c4
dann musst du nichts aktuell halten
 
AW: Oscam server ecm 0,125, client bei 0,600

versuche doch erst einmal deine V13 zu Übertackten um an der Serverbox auf eine gute ECM Zeit zu kommen.
Im zweiten Part den anderen Fehler suchen warum die ECM so hoch sind bei deinem Freund.
Wäre so mein Vorschlag !
 
AW: Oscam server ecm 0,125, client bei 0,600

also v13 bei 125ms läuft problemlos mit etlichen clients,
kann wirklich nur am client liegen

aber du könntest mal sagen, wie und womit du die v13 übertaktest,
wie hoch sind dann die ecm zeiten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben