Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server - Client Cccam Server kann HD02 nicht weiter geben

Muhi

Ist oft hier
Registriert
17. September 2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Grüße zusammen.
Also folgendes:
Ich habe einen Oscam Server mit IPC am laufen.
Darin ist eine HD02 Karte die gelesen wird.

Diese möchte ich nun an einen bekannten der eine Fritzbox mit Freetz (cccam only) am laufen hat weiter geben so das auch er sie an sein clienten sharen kann.

Nur leider wird in seinem Cccam Web Info keine Karte von mir angezeigt.
Gebe ich die Line direkt in die Dreambox ein läuft es - also muss da eine Beschränkung die Sache verhindern.

Die Verbindung an sich steht.

Er ist bei mir so als client eingetragen:
[account]
user = abc
pwd = xyz
group = 1
services = hdplus
caid = 1843
cccreshare = 5

In seiner cccam.cfg habe ich nicht auffälliges gesehen, nur der Parameter
minimum Downhops = 1
Wenn ich diesen aber durch # rausnehme verändert sich nichts.

Habt ihr evtl eine Idee woran es leigen kann? Wie gesagt sonst kann ich die HD+ nochmal sharen.

Danke
 
AW: Oscam Server - Client Cccam Server kann HD02 nicht weiter geben

Erstelle einen zweiten oscam User für die C line die du dann weiter geben tust.
 
AW: Oscam Server - Client Cccam Server kann HD02 nicht weiter geben

Hi,

ist dir klar, das reshare an 3 verschiedenen Stellen in OScam geregelt werden kann und OScam sich am kleinsten gemeinsamen Wert orientiert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Server - Client Cccam Server kann HD02 nicht weiter geben

Ok danke das ist also das Problem.
Ich habe in der conf:

[cccam]
port = xxxx
reshare = 0
version = 2.2.0

Das sollte dann ja das Problem sein.
Ich dachte aber über den Wert beim user kann ich dem jeweiligen user dann einen extra Wert zuweisen.
Aber wie mache ich das dann wenn nur der user reshare haben soll?
Denn wenn ich das in der conf ändere haben ja alle das recht!

Gruß
 
AW: Oscam Server - Client Cccam Server kann HD02 nicht weiter geben

...dann mach da mal "reshare = 1" rein und bei allen usern, die keinen haben sollen im [account] die Zeile "cccreshare = 0".

Geht auch anders, aber DAS wolln wir hier nicht breittreten......(das musst dir selber anlesen.)

R
 
Zurück
Oben