Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam schreibt immer nur max 40 ECM auf Karte

-Roadrunner-

Spezialist
Hallo,
ich habe ne neue Oscam auf dem Raspberry. Habe AU aktiviert, komischerweise werden immer nur 40 global und 1 shared auf die HD01 geschrieben danach wird alles skipped?? Ich habe Oscam paarmal neu gestartet weil ich dachte es wäre Zufall aber nach 40ECM ist ist Schluss. 09C4 möchte ich nicht testen wegen pairing, die geht noch bis Juli.
Gibt es bei den neueren Oscam Versionen ne Einstellung dafür? Meine alte Oscam machte mit derselben Konfig keine Probleme?

AW: Oscam schreibt immer nur max 40 ECM auf Karte

Hi,

ich kann das nicht bestätigen. Wie neu ist deine Oscam? Wechsel die mal auf eine ältere.

Grüße
Bombadil

Ist 9705

[TABLE="class: readers"]
[TR]
[TH="colspan: 4"][/TH]
[TH="colspan: 3"]ECM[/TH]
[TH="colspan: 4"]EMM[/TH]
[TH]LB[/TH]
[TH="colspan: 6"][/TH]
[/TR]
[TR]
[TH]On/Off[/TH]
[TH="class: sortable"]Reader[/TH]
[TH="class: sortable"]Protocol[/TH]
[TH]Groups[/TH]
[TH="class: sortable"]OK[/TH]
[TH="class: sortable"]NOK[/TH]
[TH]Filtered
Head / Len[/TH]
[TH]error
UK / G / S / UQ[/TH]
[TH]written
UK / G / S / UQ[/TH]
[TH]skipped
UK / G / S / UQ[/TH]
[TH]blocked
UK / G / S / UQ[/TH]
[TH]Weight[/TH]
[TH="colspan: 6"]Action[/TH]
[/TR]
[TR="class: enabledreader"]
[TD="class: readercol3"][/TD]
[TD="class: readercol4"][/TD]
[TD="class: readercol5"][/TD]
[TD="class: readercol6"][/TD]
[TD="class: readercol7"][/TD]
[TD="class: readercol8"][/TD]
[TD="class: readercol9"][/TD]
[TD="class: readercol10"][/TD]
[TD="class: readercol11"][/TD]
[TD="class: readercol12"][/TD]
[TD="class: readercol13"][/TD]
[TD="class: readercol14"][/TD]
[TD="class: readercol15"][/TD]
[TD="class: readercol16"][/TD]
[TD="class: readercol17"][/TD]
[/TR]
[TD="class: readercol0"] [/TD]
[TD="class: readercol1"]hdplus[/TD]
[TD="class: readercol2"]mouse[/TD]
[TD="class: readercol3"]2[/TD]
[TD="class: readercol4"]718 (100.00%)
[/TD]
[TD="class: readercol5"]0 (0.00%)[/TD]
[TD="class: readercol6"]0 / 0[/TD]
[TD="class: readercol7"]0 / 0 / 0 / 0[/TD]
[TD="class: readercol8"]0 / 40 / 1 / 0[/TD]
[TD="class: readercol9"]0 / 824 / 1 / 0[/TD]
[TD="class: readercol10"]0 / 0 / 0 / 0[/TD]
[TD="class: readercol11"]100[/TD]
[TD="class: readercol12"] [/TD]
[TD="class: readercol13"] [/TD]
[TD="class: readercol14"] [/TD]
[TD="class: readercol15"] [/TD]
[TD="class: readercol16"] [/TD]
[TD="class: readercol17"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hi,

wie lange läuft Oscam bei dir. Schau einfach nach ein paar Tagen nach. Skipped bedeutet, dass diese auf der Karte schon vorhanden sind.

Grüße
Bombadil

zum vergleich
[TABLE="class: readers, width: 1335"]
[TD="class: readercol8, bgcolor: #AAAAAA, align: center"]0 / 3 / 0 / 0[/TD]
[TD="class: readercol9, bgcolor: #AAAAAA, align: center"]0 / 5413 / 15 / 0[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
ich hab vor gestern "refreshed"
3 globale written, rest skipped

Achso, OK. Ist nur komisch das wenn ich Oscam restarte die Karte beschrieben wird, in 10-15Min werden 40 global und 1 shared geschrieben danach ist Schluss. 1022 global und 2 sharen wurden skipped. Mittlerweile wird aber auch nichts mehr "skipped" scheint nichts mehr durch zu kommen. Alles etwas strange.
Ich werde morgen auf eine ältere Oscam Version wechseln.

Wie ist den das den eigentlich mit dem Pairing? Ich habe ne V13. Wie groß sind die Chancen das die gepairt wird wenn ich etwas durchlasse? Ich würde sie gerne noch einmal verlängern. Oder lieber nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

willst du die nicht weiter nutzen?
wenn dein Abo weiter läuft würde ich sie verlängern,
eine sicherere methode wär die UQ Emm´s zu speicher und per Hand auf die karte zu schreiben, ist aber aufwändig
hast du überhaupt zu der V13 einen Reci dazu bekommen?

Die V13 läuft ja und ist noch bis mitte Juli aktiv. Ich würde sie gerne noch weiter verlängern aber habe schixx etwas durchzulassen weil ich hier etwas von pairing gelesen habe. Einen Receiver habe ich mit der Karte bekommen hatte den aber nur einmal vor 3 Jahren zur aktivierung der Karte an :wacko1: Sollte ich nur die UQ durchlassen?

von der V13 gibt es fast keine meldungen dies bezüglich, würde es an deiner stelle machen, Unique´s reichen aus zur Verlängerung

Bzgl. der EMMs:
Bei Starten von oscam werden immer eine ganze Reihe an EMMs geschrieben, die auch gleichzeitig gespeichert werden.
Im Laufe der Zeit werden alle diejenigen als 'skipped' gekennzeichnet, die schon auf der Karte geschrieben wurden.

Daher nimmt das Schreiben der EMMs stetig ab, bis nur noch 'neue' geschrieben werden.

Das ist aber kein neues Verhalten, sondern ist m.E. schon immer so gewesen.

von der V13 gibt es fast keine meldungen dies bezüglich, würde es an deiner stelle machen, Unique´s reichen aus zur Verlängerung

Cool mache ich!!

Danke euch allen für die schnelle Hilfe!!

Ich lasse seit heute Morgen die UQ auf meiner V13 zwecks Verlängerung durch. Jetzt bin ich etwas verwundert das kein einziger UQ oder shared EMM weder geschrieben noch geblockt wurden. Geblockt wurden ca, 6500 global EMM. Ich meine in 12 Stunden x 2 Clients kein einziges unique EMM für meine V13? Ist das normal?

Edit:
Bin umgestiegen auf Oscam build 8916. In 24 Stunden hat die Easymouse gerade mal 2 UQ auf die V13 geschrieben dadurch aber nicht verlängert.
Komisch bei der HD01 wieder ganz genau 40global und 1 shared geschrieben und verlängert bis 25.06.

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Ich habe es mit meiner V13 genau so! Nur UQ EMM kommen auf die Karte.
Innerhalb von 14 Tagen wurde nur 1 UQ EMM auf die Karte geschrieben, 14 Stück wurden geskippt. Heute und auch diese Nacht kam nicht ein UQ EMM am Server an, obwohl der Receiver die ganze Nacht auf NatGeo HD lief.

Zwar werden meine Entitlements als Abgelaufen angezeigt und das schon seit dem März, aber es läuft alles ohne Probleme.
Mach Dir da keine Sorgen!

Zurück
Oben