Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam schaltet sich aus

Mephisto666

Freak
Registriert
13. April 2012
Beiträge
271
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Ort
Düsseldorf
Hallo, auf den Gigablueboxen, (Quad, Quadplus), schaltet sich die Oscam Trunk und jede andere auch, immer nach ein paar Minuten ab, auf allen Boxen, Das Image ist OpenATV 6,4, mit 6.3 das selbe.
Vielleicht hat jemand einen Tip.
Gruß
Claus
 
Hallo ich habe das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort, dann teste ich mal andere oscam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es inzwischen irgendeine Lösung?
Mit der anderen Oscam schaltet sie sich zwar nur noch ein bis zweimal de Stunde ab, nervt aber immer noch.
 
Das Problem ist leider bei OpenATV nicht selten. Seltsamerweise kenne ich es nur von openATV. Ich habe immer 2 Cams mit unterschiedlichen Versionen vom Feed geladen. Bei der Cam Auswahl habe ich dann die neuste Version auf Cam 1 aktiviert und die ältere auf Cam 2. Eine weitere alternative ist mir da leider nicht bekannt.
 
Habe jetzt erst das Thema entdeckt. Ich habe eine GB Quad Plus und bei mir hat sich die OScam noch nie ausgeschaltet. Weder unter OATV 6.2 noch unter OATV 6.3. OScam ist eigentlich bei mir immer die aktuellste Version. Baue die aber selbst.
 
Das Phänomen trifft nach meinen Erfahrungen auch nicht überall auf. Unterschiede sind mir dabei nicht wirklich aufgefallen welche das deaktivieren auslösen. Was ich aber mal festgestellt habe ist das openATV anfängt zu spinnen, wenn mal ein Sender nicht entschlüsselt werden kann.
 
@Phantom
Ist ja echt schräg. Auch das konnte ich noch nicht feststellen. Kann hier aber gerne mal meine OScam 11578 bereitstellen, falls das was bringt und sei es nur zum testen.
 
Das ist einfach der Camstarter der Faul ist im OpenATV.
Ich benutze das Image nicht mehr, falls es die Option noch dort gibt auch init.d Startup umstellen.
 
@Phantom
Bei den neuen Images seit dem 19.05.2019 und neuen Softcamfeed steht unter Softcams nicht mehr Softcam-Panel und man kann auch nicht mehr Cam1 und Cam2 starten.
Ich nutze selber Openatv auf 3 Boxen und habe keine Probleme mit oscam-trunk,oscam-stable vom Feed, die lassen sich ohne Probleme auch starten.
 
Hatte das Problem auch mit der Version 6.4. hatte einfach mal bei geflasht ohne Einstellungen übernehmen. Seitdem geht's prima

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben