Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM Reader wird erst nach Neustart übernommen?

chr9ma

Newbie
Registriert
6. Mai 2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Guten Tag,

Vu+ solo openatv 5.0
vu+ solo4k openatv 6.2
Oscam 11517


Ich habe das Problem, wenn ich einen neuen Reader eintrage, in der oscam.server, wird die neue Line bzw Reader erst übernommen, wenn ich die box komplett neustarte.
Erst nach dem neustart, wird mir im webinf und auf der Box unter oscaminfo der neue Reader angezeigt.
Ein Oscam restart oder GUI restart hilft da leider nicht.
Bei der solo4k reicht ein Restart über die Fernbedienung, bei der normalen solo muss einmal der stecker raus und wieder rein.

Woran kann das liegen?
 
Das ist eig. kein Problem.
Der Reader sollte über das WebIf unter Reader eingetragen werden und nicht direkt in die oscam.server, wenn der ohne Restart zur Verfügung stehen soll.
oscam lädt halt nur unter gewissen Umständen die Configs neu ein.

Daher würde ich das Verhalten als normal bezeichnen.
 
Zurück
Oben