Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Reader TivuSat N3 Karte ????

Du willst doch jetzt nicht jede noch ausstehende Frage in einem eigenen Beitrag beantworten oder?

Das wichtigste zuerst:
Wo ist das logfile vom oscam start an bis zum Fehler?
 
Den Sender den du abfrägst, der kann nicht hell werden, da die Karte die CAID 183E hat und diese auf dem Kanal den du eingeschalten hast nicht aufgeschlaten ist.
Da die 09AF angezeigt wird könntest du in einem PKN sein, Bzw das ist ein Sky Sender (Sky Sport 1 HD ) der mit der Karte nie hell werden wird ;-)
Schalte mal auf einen Sender den die Karte entschlüsseln kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein logfile ist kein Geheimnis, dass kannst du einfach im Beitrag stehen lassen. Dann lässt sich der Thread besser nachvollziehen.

Poste bitte noch deine oscam.dvbapi.
Schalte auf einen Sender, den die Karte auch entschlüsseln kann, starte oscam neu und poste bitte erneut die oscam.log vom oscam start an bis zum Entschlüsselungsversuch.
 
Schon mal merci für den Support :)

Ich denke die Karte sollte passen. Jedoch empfange ich kein Signal bei den HD Kanälen ... auch im Suchlauf werden Sie nicht gefunden, manuell wie auch Automatisch


Einer nen tipp ? Da ich die anderen SD Empfange sollte ja alles mit dem Hotbird Satellit passen
 
Schon tausend mal probier aber eben leider ohne Erfolg

Suchlauf findet nichts
 
Hi
Ich habe die HD Sender von Mediaset auch nicht hell bekommen als die raus kamen, bei mir war das Signal von der Sat-Anlage zu schwach obwohl die nicht HD und alle anderen hell waren, wenn die Sender auch nicht mit einen suchlauf gefunden wurde denke ich nicht da es an der Satellites.xml liegt da die bei einen suchlauf meines wissens ( kann mich auch irren ) nach aktualisiert wird , wenn der suchlauf die nicht findet gehe ich davon aus das das Signal nicht ankommt und Sie daher nicht gefunden werden.
 
Die Satellites.xml enthält die aktuellen Transponder Daten und wird bei einem Suchlauf nicht aktualisiert, sondern enthält die für einen erfolgreichen Suchlauf erforderlichen Daten.
Ist schon merkwürdig, wenn z.Bsp. nicht ein Sender auf Transponder gefunden wird.
Dann würde ich dir zustimmen, das ein fehlendes oder zu schwaches Signal die Ursache sein könnte.
 

Anhänge

  • raiHD.PNG
    raiHD.PNG
    44 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal neue xml. rein und Blindscan Stufe 5 leider ohne erfolg liegt dann wohl an der Schüssel oder ?
 
Hat leider auch nichts gebracht :( echt komisch da die SD Kanäle zum teil gehen
 
Hast du da auch kein Signal auf Rai HD Sendern? Da wird wohl was mit der Schüssel sein.
 
Zurück
Oben