Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam: Reader für MTV hinzufügen?

johnnyr

Newbie
Registriert
6. August 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Liebe Forumsmitglieder,

im Spark laufen SKY und MTV parallel.
Unter Neutrino läuft SKY mit Oscam und MTV mit MGCamd - aber leider nicht zusammen.

Um nun nicht jedes Mal die Cam wechseln zu müssen, würde ich gerne einen "MTV Reader" zum Oscam hinzufügen.
Meine Basteleien scheitern aber.

Kann mit vielleicht jemand einen Rat geben?

Würde mich freuen!

Viele Grüße

J
 
AW: Oscam: Reader für MTV hinzufügen?

Was hast du den bisher gebastelt?
 
AW: Oscam: Reader für MTV hinzufügen?

Hallo al-x83,

habe (mit abgucken von dem Sky-Reader) unter dem WebIF des Oscam folgendes erstellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich den aber aktiviere, geht gar nüschts mehr :emoticon-0138-think

Hast Du nen Tipp?
 
AW: Oscam: Reader für MTV hinzufügen?

für sky
protocol = internal
device = /dev/sci0

für MTV
protocol = internal
device = /dev/sci1

du kanst nicht 1 reader für beide karten nutzen
 
AW: Oscam: Reader für MTV hinzufügen?

Das sollte eigentlich reichen:

[reader]
label = MTV
description = MTV
enable = 0
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0B00
detect = cd
mhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2

@czutok: Dein Tipp ist leider falsch. Da der Pingu nur einen Reader hat, ist bei beiden readern /dev/sci0 korrekt.
Die Reader müssen jeweils aktiviert und deaktiviert werden, und die Karten entsprechend getauscht.

Edit2: Mit was hast du in Spark die Sky und MTV laufen?
Hast du ne MTV Karte?
 
AW: Oscam: Reader für MTV hinzufügen?

Danke erstmal! - werde das heut Abend testen.

In Spark habe ich nur mcas plug-in aktiviert. Da gingen beide Sendergruppen zur gleichen Zeit mit einer Karte.
 
AW: Oscam: Reader für MTV hinzufügen?

@Link Removed

wie können dann gleichzeitig 2 verschidene karten mit einem reader gelesen werden ??

sorry , ich hab kein pingu , deswegen ist mir das nicht bewust das er nur 1 reader hat
 
AW: Oscam: Reader für MTV hinzufügen?

Da er mcas nutzt kann ich es aufklären:
Mcas macht unter Spark mit Keys MTV hell. Um das Unter Neutrino zu machen brauchst du eine Oscam yMod Version, die auch Keys ließt.
 
AW: Oscam: Reader für MTV hinzufügen?

Oje, also noch mehr gebastel?!

Woher bekomm ich die denn?
 
AW: Oscam: Reader für MTV hinzufügen?

Ja, hab das neueste MartiiGit.

Habe da aber (bevor ich selbst versucht habe die Oscam zu editieren) eigentlich alle Cams durchgetestet.
Heißt die denn richtig "Oscam yMod"?
 
AW: Oscam: Reader für MTV hinzufügen?

Bei Mariis-Git müsste sie nur oscam heißen. Aber wenn du auf's WebIf von Oscam gehtst, müsste da yMod T40 oder so stehen
 
AW: Oscam: Reader für MTV hinzufügen?

Hallo Johnnyr!
Also in jedem Neutrino MP von ThomasR mit MartiiGit ist der Oscam Server mit den Readern vor Konfiguriert und man muß nur noch im WI (192.168.xxx.xx:8888)den passenden Reader Aktivieren und die Karte sollte dann im Internen Reader laufen!

MFG Andy
 
AW: Oscam: Reader für MTV hinzufügen?

Ja, Du hattest Recht!
Habe jetzt unter dem WebIF den zweiten Reade eingetragen.

Kannst evtl. mal drüber sehen, ob so richtig wäre?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bekomme aber dann im Interface diese Meldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Seltsam - im Spark gehts ja fast von alleine...:emoticon-0124-worri
 
AW: Oscam: Reader für MTV hinzufügen?

Der Reader ist auch für die Verwendung einer echten MTV Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben