Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Reader Configuration

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
781
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo ich habe heute meinen Raspberry aus dem Schank geholt und IPC instaliert so weit so gut, jetzt habe ich meinen Hub angeschlossen da hab ich drei Karten angeschlossen.

HD+ ,Readleiht,und TVSAT

nun habe ich meine Server Datei aus meinen igel kopiert und diese in die Server dateiom Reaspberry eingefügt, die Karten werden eingelesen und nach 1 minute wieder neu eingelesen,kann mir einer sagen an was das liegen könnet jetzt habe ich die oscam 9973 in meinen igel hatte ich kein ipc und oscam 8099.

gruß
 
AW: Oscam Reader Configuration

hi
hast du eventuell ein log dazu?
HUB aktiv oder passiv dran?
 
AW: Oscam Reader Configuration

hi ich hbe heute ein wenig herumprobiert und habe festgestelt das wenn ich die tivusat und die HD+ am lufen habe,starten die reader immer wieder neu im wenn ich aber eine ausschalte leuft die HD+ und die redleiht ohne Probleme.

weiss einer was das sein könnte
 
AW: Oscam Reader Configuration

zum einen wird das ohne configs schwer und dann die frage ob du die reader per udev fest eingebunden hast.
Läuft auch NUR mit aktivem Hub
 
AW: Oscam Reader Configuration

Der Raspi hat doch 2 USB Ports wenns die B Version ist.....

Mal Hub weglassen! Schafft der Raspi auch so.

Seh gerade du hast 3 Karten...hab mich blenden lassen von den 2 geposteten Readern
 
AW: Oscam Reader Configuration

nein hast mich falsch verstanden ich habe drei karten aber diese zwei die ich gepostet habe machen Probleme wenn sie zusammen laufen,wenn ich eine abschalte dann laufen die anderen .


gruß
 
AW: Oscam Reader Configuration

Dann pack mal einen von den zwei an den 2 USB ohne Hub, denke der HUB hat ne Macke.

Kannst mal nen Log davon einstellen?
 
AW: Oscam Reader Configuration

ich glaube du hast recht das der HuB ne macke hat werde morgen Früh einen anderen dran machen
gruß
 
Zurück
Oben