Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine arm OSCAM lief ohne Problem von dem Feed, wobei die für Sky zu tauschen ist, somit dient die eh nur als Erleichterung der OSCAM Installation
Das Problem bestand/besteht von vorgestern abend bis letzte Nacht. Kann sein das sie es auf dem feed schon gefixt haben. Man kann da auch die OSCam-icam vom feed
laden, dann braucht man normalerweise nichts mehr tauschen.

Hallo ich habe es auch auf ein Dreambox TWO hin bekommen läuft alles Gut
außer beim umschalten startet sofort die aufnahme egal welche sky sender
hat einer diese erfahrung gemacht

Mit welchem Image hast du das am laufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dreambox two original image+GP4.1 mit nobody Softcam (icam)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das ist ein Imageproblem. Das Os meint, der Stream sei eine Aufnahme

Steht doch alles im FAQ:

Wurde hier schon x-Mal verlinkt, aber man kann ja keine Seite zurück
Hallo,
meine Frage bezog darauf, wie man die Senderliste so editiert, das man alle Sender im ICam-Format abspeichert um so die ausgegrauten Kanäle zu umgehen. Oder in anderen Worten ... Welche Syntax nutze ich dafür. Das steht leider nicht in der FAQ.

Habe ich gestern erst verlink, aber gerne auch noch zum zehnten Mal:

Jetzt aber auch noch auf Deutsch im FAQ:

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme bei mir die Sky Sender nicht richtig eingebunden.
weder SNR/AGR noch Tuner und auch keine Verschlüsselungsinfos werden mir angezeigt.

kann bitte jemand eine Oscam ICAM paket posten, die unter "VTI 15" VU+Ultimo4k läuft ?
oder funktioniert das noch nicht?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das stand schon ganz am Anfang als die ICAM Lösung aufkam, dass weder SNR noch AGR angezeigt werden, da STREAMrelay eben von der Box als STREAM erkannt wird und bei einem STREAM gibt es eben keine Signalkstärke.
Und auch keine Verschlüsselung, da der Stream ja nicht verschlüsselt ist

hm ok
ich bekomme trotzdem einfach kein Bild.

"keine daten auf Trabsponder Zeitüberschreitung"

meine conf. datei sieht wiefolgt aus.

[global]
logfile = /tmp/oscam.log
clienttimeout = 7000
nice = -20
maxlogsize = 1000
preferlocalcards = 1
block_same_ip = 0
block_same_name = 0
emmlogdir = /etc/tuxbox/config/

[radegast]
port = 9090
allowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
user = icam

[streamrelay]
stream_ecm_delay = 0
stream_relay_ctab = 098D

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
delayer = 60
ecminfo_type = 1
user = dvbapiau
read_sdt = 1
write_sdt_prov = 1
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 8888
httprefresh = 20
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255.255
http_status_log = 1

Das ist nur ein Teil deien Config und ein Log wäre auch toll. Genauso die Streamingeinstelllungen des REcis, bzw. auch das verwendete Image

den Punkt mit den Streamingeinstelllungen gibt es beim Image "VTI" leider nicht.

2022/10/09 15:07:34 00000000 (emu) Stream client 0 connected
2022/10/09 15:07:34 00000000 (emu) Stream client 0 request /1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0:
2022/10/09 15:07:34 00000000 (emu) ERROR: stream client 0 got 401 response from stream source
2022/10/09 15:07:34 00000000 (-) -- Skipped 1 duplicated log lines --
2022/10/09 15:07:35 00000000 (-) -- Skipped 1 duplicated log lines --
2022/10/09 15:07:35 00000000 (emu) Stream client 0 disconnected

2022/10/09 15:07:34 00000000 (emu) ERROR: stream client 0 got 401 response from stream source

401 Unauthorized​

The HyperText Transfer Protocol (HTTP) 401 Unauthorized response status code indicates that the client request has not been completed because it lacks valid authentication credentials for the requested resource.
This status code is sent with an HTTP response header that contains information on how the client can request for the resource again after prompting the user for authentication credentials.
This status code is similar to the status code, except that in situations resulting in this status code, user authentication can allow access to the resource.

Mach mal Kennwort und Passwort beim WebIf raus

Schönen Sonntag allerseits .
Ich ärger mich ein wenig mit der DM900 Rum, generell funktioniert es, jedoch dauert es ziemlich lange bis sich da irgendwelche Sender öffnen. Gibt's da irgendwas spezielles für die DM900 ?

Auf der Box ist Openatv 7.0. welche Icam da aktuell drauf ist, hab ich verpeilt. Nach all den Versionen hab ich leicht den überblick verloren. Auf jeden Fall eine mit Dvbapi Support.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben