Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja eine Ultimo4k
laufen tut es ja jetzt,
nach dem ich die Streamig Authentifizierung im Webinterface deaktiviert habe.
aber ich habe häufiger kleine Ruckler und die REC anzeige leuchtet auf, sobald ich auf einen Sky Sender schalte.

und Aufnahmen auf Sky Sender scheinen auch nicht zu funktionieren.
die Aufnahmen lassen sich nicht abspielen..

Zuletzt bearbeitet:
REC leuchtet weil die Box den Stream für ne Aufnahme hält, ist bei meiner DM900 auch so und bekannt.

Geht doch mit euren Dreambox-Problemen einfach in den Dreambox-Bereich. Das wü+rde diesen Thread massiv entlasten
Welche Probleme, läuft doch bestens. Das sind dieselben Fragen wie die der anderen User auch und wiederholen sich genau so oft ;)
Einige sind allerdings immer noch der Meinung, dass man OATV als Basis braucht und das ist mittlerweile eben Gott sei Dank nicht mehr so.

Blöd ist auch im Dream Bereich nach ICAM zu fragen, denn das wird hier behandelt und ist eh ein Übergeordnetes Thema.

Welche Probleme weiß ich nicht und ist mir auch egal. Aber es sind immer wieder Posts a la auf meiner Dream 0815 ruckelt es.
Oder natürlich sind Dreamboxuser die einzigen die erwähnne müssen, welche Box sie haben

3 Post über Deinem Steht das :

Ultimo4k und VU steht hier auch wesentlich öfter als DM.

Es ist eben recht sinnvoll, wenn man sagt was man hat, denn das vereinfacht einiges ;)
Ist zwar alles Linux, aber ein paar kleine Unterschiede gibts eben doch.

Das mit der REC sache hab ich bei der uno 4kse /vti) auch, is aber nich tragisch da er ja keine aufnahme macht, wenn ich aufnehme lassen sich die auch problemlos abspielen. bei mir wird zudem der sendername in der infobar kurz nachm umschalten durch die sendungsbezeichnung ersetzt um mal noch ne kleine "macke" zu schildern
hat den jez auch mal jmd mehr als nur diese 4-5 sender hell oder haben alle die gleiche quelle hier ;-)

Ich hab mal durchgezappt und da lief fast alles. Die Cinema und Sport Kanäle laufen. Bei Kultur war es nur einer. Serien schaue ich nicht, deshalb nicht getestet.

Welche Probleme weiß ich nicht und ist mir auch egal. Aber es sind immer wieder Posts a la auf meiner Dream 0815 ruckelt es.
Oder natürlich sind Dreamboxuser die einzigen die erwähnne müssen, welche Box sie haben
Es sind einfach ein paar mehr beim selben Hersteller. Außerdem ist bei denen OpenATV zweite Wahl. Deshalb schreiben sie das. Die VU-Fans tun das auch und das aus selbigem Grund.

Die anderen User verteilen sich über mehrere Hersteller und halten sich eher am OpenATV fest. Die überwiegen rein nach Gefühl deutlich. (Ich habe nicht gezählt.)

Zuletzt bearbeitet:
@Ajkula
hier mal ein Beispiel für ARD und ZDF
herkömmliches Format:
#SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0::Das Erste HD
#DESCRIPTION Das Erste HD
#SERVICE 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0::ZDF HD
#DESCRIPTION ZDF HD
ICAM Format:
#SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:21:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a17999/1%3a0%3a19%3a283D%3a3FB%3a1%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:Das Erste HD
#DESCRIPTION Das Erste HD
#SERVICE 1:0:19:2B66:3F3:1:21:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a17999/1%3a0%3a19%3a2B66%3a3F3%3a1%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:ZDF HD
#DESCRIPTION ZDF HD

ist der gleiche Aufbau wie die ICAM Kanäle von Sky.
Gruß Bernd60

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe immer noch das Problem mit OpenATV 7 und DM7025HDv2, wenn ich von einem iCAM Sender auf einen "normalen" umschalte, dass der Tuner belegt ist. Muss dann nochmal auf einen „normalen“ sender schalten, dann kommt das bild. Gibts dafür vielleicht schon abhilfe?

Vielen Dank, lG
Immo
Lieber wäre mir dein Problem wie meins. Von icam auf hd+ geht ohne Probleme, nur von hd+ zu icam hab mal nur Ton ohne Bild oder es kommt garnichts. Da hilft dan nur receiver neu starten. (DM920 openatv 7.0)

Z.Z. Bin ich NOCH sehr zufrieden mit mein Sky DAZN(getrennte G02/09 Karten) via Vf und HD+(SAT) alles imit ner VU+, aber auch da wird es nun langsam kritisch. Bin damals von SAT auf Vf umgestiegen wegen Sky nur Sport.
Klar, solange das noch läuft bleibt es auch so,
Jetzt mal nur eine Vorabfrage. Die beiden UHD Sport Sender von Sky, wie schaut es da mit 4k HLG HDR und DD+ Ton, da sie in der Liste sind aus???

Lieber wäre mir dein Problem wie meins. Von icam auf hd+ geht ohne Probleme, nur von hd+ zu icam hab mal nur Ton ohne Bild oder es kommt garnichts. Da hilft dan nur receiver neu starten. (DM920 openatv 7.0)
Ich habe genau das gleiche Problem bei meiner DM 900.Habe schon oatv 7 und 6,4 probiert und verschiedene oscam Versionen aber nichts hat geholfen,das Problem bleibt nach wie vor bestehen.

Vergiss wirre Theorien, läuft astrein auf der sf8008
Könntest du bitte zum Abgleich den Teil der Config geben, der "dafür" verwendet wurde?
Welche Image, genaueren "OSCAM" usw. verwendest du?

Es wurde nun OpenPli mit der gleichen Einstellungen verwendet, naja, die "dreizehnte Straße" geht wohl etwas, aber mit Störungen und beim Rest kommt gar nichts oder gelegentlich…
"PurE2" ist gar nicht in der Repository der SF8008, wenn im "Recovery" gestartet wurde und wieder komplett neu Flashen wäre auch wieder Quatsch, wenn man vieles von vorne machen musste…

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
FAQ lesen......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben