Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die dreamone mit newnigma2 und ebenfalls mit oscam-r11714-798

ahhh ok jez hab ich es, also is in der v12 ipk die oscam drinne und in den settings dann die config/server/user hatte jez gedacht das die liste auch da drin is als setting aber ok dann werd ich es mal damit probieren morgen auf der zero, heute wird nurnoch gelesen und topspiel später
danke schonmal für den neuen upload

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@obigo,

im openATV ist der Patch doch schon länger eingepflegt, einfach mal ein Softwareupdate machen. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit.
Falls du im Senderlisten editieren fit bist dann kannst du alle Kanäle im "ICAM"-Format abspeichern. Du hast dann 2 Vorteile: keine ausgegrauten Kanäle mehr
und kein doppeltes Kanalschalten mehr. Habe das mit der Kanalliste schon seit dem ICAM-Patch bei mir gemacht, ich habe das Softwareupdate garnicht gebraucht.
Musst halt schauen ob deine Box genug Power hat.

Gruß Bernd60

@Conchulio84 und di
Es ist egal welcher der vielen Anleitungen Du verwendest, wenn Du Dich nur daran hältst.
Die oscam.conf und die oscam.user müssen in den richtigen Ordner kopiert werden, die Senderliste userbouquet.SkyDeIcam.tv eingefügt und in der Datei bouquets.tv den Verweis auf die Sender liste "#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.SkyDeIcam.tv" ORDER BY bouquet" ergänzt. Das kombiniert mit der gepatchten OSCAM und den passenden Rechten aller Dateien macht Sky hell. Also wirklich nicht so kompliziert, zumindest mal das Zeug dahin zu kopieren wo es sein soll. Wie hier alles zusammenspielt ist etwas anderes ;)

Im Anhang mal die von mir für die DM900 und original dreamOS verwendete OSCAM und die Senderliste.
Falls das hier nicht erwünscht ist, bitte löschen.
Danke dir vielmals. Deine Bouquets sind identisch mit meinen.
Auch die Configs sind am richtigen Ort.
Ich werde noch ein wenig im Thread stöbern.
Ich bekomme immer die Nachricht "Connecting, unbekannter Mediatyp". Diese Meldung scheint bei einigen hier auch aufzutreten.
Ich habe ein OE2.6 NN2 Image. Mag sein, dass es auch damit zutun hat.

In der IPK ist die V5 drin.Von wehm ist die?
Dann kann man auf diese verweisen.
Wenn man nicht mit ipk arbeiten will.
Die ipk musst soweit entpacken bis du die Ordner usr/bin hast.
Da ist die v5 drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der DM 520 auf NN2 gemacht? Ruckelt bei mir sehr stark, auf der DM 920 aus gleicher Quelle läuft es perfekt. Ist die CPU der 520 eventuell zu schwach?

Nur mal so zur Info ... die aktuelle binary vom nobody cam-feed für die Dreambox One ist fehlerhaft. Gibt beim starten einen "segmentation fault".
Anscheinend falsche architektur, keine Ahnung. Nach dem Austauschen gegen eine andere läuft alles wie gewohnt.

Hypothetische Frage:
Könnte es hypothetisch sein, dass es mit der SF8008 irgendwie von gar nicht bis gerade mal nach 'zerstückelt', wenn überhaupt, "klappt"?
Rein hypothetisch wäre der letzte "Oskar" mit dem "EiCam" auf dem frischen "OpenATV 7.1" drauf und rein hypothetisch müsste die Hardware es doch packen, oder nicht?

Nur mal so zur Info ... die aktuelle binary vom nobody cam-feed für die Dreambox One ist fehlerhaft. Gibt beim starten einen "segmentation fault".
Anscheinend falsche architektur, keine Ahnung. Nach dem Austauschen gegen eine andere läuft alles wie gewohnt.
Meine arm OSCAM lief ohne Problem von dem Feed, wobei die für Sky zu tauschen ist, somit dient die eh nur als Erleichterung der OSCAM Installation :)

@obigo,

im openATV ist der Patch doch schon länger eingepflegt, einfach mal ein Softwareupdate machen. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit.
Falls du im Senderlisten editieren fit bist dann kannst du alle Kanäle im "ICAM"-Format abspeichern. Du hast dann 2 Vorteile: keine ausgegrauten Kanäle mehr
und kein doppeltes Kanalschalten mehr. Habe das mit der Kanalliste schon seit dem ICAM-Patch bei mir gemacht, ich habe das Softwareupdate garnicht gebraucht.
Musst halt schauen ob deine Box genug Power hat.

Gruß Bernd60
Du wärst nicht zufällig bereit, hierzu eine kleine Anleitung zu Posten?

Steht doch alles im FAQ:

Wurde hier schon x-Mal verlinkt, aber man kann ja keine Seite zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben