Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer wieder das gleiche Dilemma.... ohne Logs.... etc... kann dir niemand helfen.... starte doch mal aus der Konsole heraus und poste den LOG!!!

davon ab hab ich noch nirgens ne anleitung gesehen für VTI

habe jetzt mal version v12 mit der v5 gemacht

da sind dann keine settings mehr drin

die habe ich ja als ipk einzel gemacht

könnt ihr in der cloud downloaden

Die Senderlist lässt mal so wie sie ist und das wird wohl auch der Grund sein, warum bei Dir nichts geht. Aus den fertig gepackten Paketen kannst aber auch mit nem Zipper einfach das OSCAM bin rausholen, nur reicht einfach die gepatchte OSACM eben nicht um Sky zu erhellen ;)

Bei mir läuft jede der gepatchen OSACM, wenn der Rest wie nach Anleitung aufgebaut ist.
wenn ich die ipk von kitte entzippe kommen da 3 dateien raus eine is ne debian-binary die hat aber nur 74byte glaub nich das das dann die oscam.bin is
das is schön das es bei dir mit jeder läuft, nach welcher anleitung bist du den vorgegangen wenn ich fragen darf weil eine für VTI hab ich noch nirgens gesehen

Du brauchst den inhalt von usr/bin. Dort liegt die einzelne Datei die du nehmen musst.

@Conchulio84
mit der Installation der OSCAM und dann stur nach Anleitung, da so nur die bin zu tauschen ist und die paar Dateien zu ändern.
Habs gerade bei 4 Boxen über VPN gemacht, also wirklich nix was ein YT Uni Abschluss erfordert, wenn man der schriftlichen Anleitung folgt.

Such mal nach dem "Nobody SoftCAM Feed" für die DM9XX. so brauchst nicht viel für die OSCAM fummeln und den fertigen Quatsch brauchst auch nicht.
Dream OS flashen, den SoftCAM Feed installieren und von dort die aktuelle OSCAM, dann den Rest aus der Anleitung, fertig.
Okay,
Könntest du den feed und die Anleitung verlinken bitte? Dan setzte ich mich mal dran. Bin auch bei nachtfalken etc. Mit dem selben Namen vertreten falls es den feed hier nicht geben sollte.

Und nochmals vielen lieben dank.

Ich habe mit beiden Versionen 11711 und 11714 bei mir erfolgreich arbeiten können. Die 11714 schaltet wie schon beschrieben schneller um. Was mir bisher aber bei allen Versionen passiert ist, wenn ich einige Aufnahmen gemacht habe von Sky Sendern, dass die Box komplett einfriert. Selbst das Linux steht, man kommt also auch nicht mehr per ssh auf die Box. Selbst ein ping auf die IP geht nicht mehr. Ich nutze openpli 7.3.
Bisher wurden einige Aufnahme von verschiedenen Sendern auch parallel gemacht. Ich habe jetzt mal einen Test laufen, wo ich nur auf einem Sender Aufnahmen mache, um mal zu sehen, ob das ohne Einfrieren klappt.

Hat hier noch einer solche Beobachtungen gemacht?

und dann hat er die confs nicht und auch keine sender liste für icam

warum nicht die ipk nehmen

so jetzt auch hier im download

RioV

einfach die V12 nehmen aus dem icam paket und die settings

sollte auf VTI gehen
Alles klar werde es probieren, wobei ich es ja umgehen wollte mit ner ipk da ich die icam senderliste und meine ganzen anderen "normalen"bouquets ja schon habe ( ich hab all icam in einem bouquet sortiert deine sind alle einzeln) wobei ich ja rein theoretisch auch anschließend meine gesicherte liste wieder aufspielen könnte steht ja das gleiche drin
beide ipk ins tmp und installieren oder besser einzeln

Na endlich läuft die aktuelle OSCam r11714-798 auch schön auf der DM900 mit original dreamOS und Sky wird wieder hell.
Das olle OATV war ja wirklich nicht mein Fall.
Hab die dreamone mit newnigma2 und ebenfalls mit oscam-r11714-798 und bei mir klappts nicht.
Könntest deine oscam.conf, oscam.user,oscam.server ,natürlich ohne credentials, rein stellen oded mir per pn zukommen lassen.
Welche kanalliste/bouquet verwendest du?

@Conchulio84 und di
Es ist egal welcher der vielen Anleitungen Du verwendest, wenn Du Dich nur daran hältst.
Die oscam.conf und die oscam.user müssen in den richtigen Ordner kopiert werden, die Senderliste userbouquet.SkyDeIcam.tv eingefügt und in der Datei bouquets.tv den Verweis auf die Sender liste "#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.SkyDeIcam.tv" ORDER BY bouquet" ergänzt. Das kombiniert mit der gepatchten OSCAM und den passenden Rechten aller Dateien macht Sky hell. Also wirklich nicht so kompliziert, zumindest mal das Zeug dahin zu kopieren wo es sein soll. Wie hier alles zusammenspielt ist etwas anderes ;)

Im Anhang mal die von mir für die DM900 und original dreamOS verwendete OSCAM und die Senderliste.
Falls das hier nicht erwünscht ist, bitte löschen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben