Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Guten Tag,
habe eine Frage,
habe eine Oscam 11711-798 auf meiner VU SOLO4K mit Openatv7.0.
Da ich einige Probleme habe, bei den Aufnahmen und Umschalten möchte ich mit den File oscam_emu_icam_dvbapi_radegast_v8.patch 8 von Alex umstellen.
Wahrscheinlich habe ich etwas falsch verstanden, also ich habe versucht den Inhalt des patch 8 zu kopieren und dann über FileZilla auf der /usr/bin/oscam-stable hinein zu kopieren.
Also Oscam angehalten, eingefügt. Hat auch funktioniert. Aber auf den Reciver bleibt alles dunkel und auf Oscam komme ich über den PC nicht mehr ran. Also habe ich die zuvor heruntergeladene Alte Oscam wieder hochgeladen, die auch funktioniert mit Ihren Problemen. Wie ist der richtige weg, die v8 in meine Vu+ zu bekommen?
Danke
Susi

 
Hier eine Anleitung wie du die Oscam tauschen kannst...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist die Patch Datei wenn du OSCam selbst compilieren willst. Die kannst du nicht einfach so in eine OSCam Binary einfügen. Da du die Binary tauschen willst, musst du dir eine compilierte Binary aus den Download Bereich laden und diese mit der Binary auf deinen Receiver ersetzen.
 
Bin hier etwas am Verzweifeln.
2 x DM920 mit NN und 1x DM Two mit NN.
Die eine DM920 und die DM Two laufen mit Oscam ICAM, die zweite DM920 will einfach nicht.
Alle Oscam-Einstellungen und die Dateiversion sind völlig identisch.
Schalte ich auf einen Sender, kommt entweder "unbekannter Medientyp" oder aber die Box arbeitet sich erfolglos ab und wird kaum mehr steuerbar, Umschalten auf einen normalen Sender dauert dann halbe Minute.
Das Log läuft dann voll mit:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit.
Mal an alle mit vti und der ausgegrauten Senderliste wenn man auf nem Icam Sender is. Is vll nen schuss in ofen oder vll hilfreich. Mir is aufgefallen das es in der menüstrucktur (Menü-Einstellungen-Kanalsuche) einmal den SAT>IP Client eintrag gibt wo man virtuelle Tuner konfigurieren kann und zwitens gibts da noch den eintrag Streaming-Senderzuweisung(der war vor icam nicht bei mir vorhanden).
Im VTI wiki steht da nix zu drin, was man da machen kann bzw wozu daas dient mit den virtuellen tunern. Vll kann man da ja was abändern um die ausgegraute geschichte zu beheben. Oder auch nicht.
Is mir halt aufgefallen, komm leider erst morgen dazu selbst mal rumzuprobieren
 
Hallo, hat jemand momentan bei DAZN 1 auch alle paar Sekunden Ruckler?
Die Zeiten sehen gut aus, bei F1 geht es z.B. normal.
 
OK, danke, werde das dann mal versuchen.
Welche würdest du aktuell empfehlen für eine VU+ Solo 4K mit OpenATV 6.4?
 
Auf der VU mit Open ATV hatte ich auch die v6. Geht ziemlich gut.
Auf der Dream 920 bleibt Mir momentatan nichts anderes übrig wie die v8 zu nehmen zwecks dem Umschaltproblem.
Läuft aber ganz gut. Ab und zu mal hänger hatte ich auch schon vor oscamicam Zeiten....
 
Zurück
Oben