Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Probleme mit zwei mal Easymouse

mgoflo

Ist oft hier
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hey Leute .

Brauche mal eure Hilfe.
Habe zwei mal Easymouse über einen aktiven Hub am Raspberry angeschlossen.
Wenn ich nur eine Easymouse im Oscam Webinterface z.b.: /dev/ttyUSB0 aktiviere, läuft die ohne Probleme.
Auch wenn ich die Easymouse /dev/ttyUSB1 aktiviere, läuft die wunderbar.

Erst wenn beide gleichzeitig aktiv sind, wechselt bei beiden der Status dauernd von NEEDINIT zu ERROR dann zu CARDOK und dann wieder von vorne.

Ich weiß echt nicht wo das Problem sein könnte. Hoffe ihr könnt mir Helfen oder habt auch schon solche Erfahrungen gemacht.
 
AW: Oscam Probleme mit zwei mal Easymouse

wozu deinen Hub eigentlich ?? mein System rennt schon seit 71 tage ohne irgendwelche zucken durch .
habe auch zwei easy rennen .

gruß
 
AW: Oscam Probleme mit zwei mal Easymouse

Weil die olle Raspel auch über den Hub mit Strom versorgt wird.

Seit 71 Tagen läuft deine Mühle schon? Krass. Da müsste ich bei mir ein Notstromaggregat anklemmen mit das klappt. Wohne hier im Blitzeinzugsgebiet.
 
AW: Oscam Probleme mit zwei mal Easymouse

Hallo, ich hab seid Anfang an einen D-link 7-port Hub im Einsatz, steckt der Raspi auch drann, funktioniert tadellos. Ob mit oder ohne Hub , da gehn die Meinungen hier auseinander. Ich würds nicht mehr ohne machen, zumal ich grad ne dritte easymouse mit ner v14 teste, funktioniert ohne Hub ja schonmal nicht.
 
AW: Oscam Probleme mit zwei mal Easymouse

ich habe meinem an meinem Drucker angeschlossen :D und wie gesagt das System rennt seit Monaten ohne irgendwelche mucken und zicken durch :d
 
Zurück
Oben