Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Problem mit Duplicate User (selbe ip, 2 versch. ports)

sleepless007

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit einem Client (über CCcam) der sich 2 mal verbindet. Die Ip ist die selbe aber er verbindet sich über 2 unterschiedliche Ports. Hab jetz eigentlich schon alles durch auf meiner Seite und weiß eigentlich nicht mehr an was des liegen könnte?

Was ich schon probiert habe:
- oscam.user kontrolliert, ob der Client doppelt vorhanden ist
- oscam auf die neueste trunk (r10610) upgedatet
- uniq=1-4 durchprobiert -> das löst natürlich das Problem, aber soll ja auch nicht Sinn der Sache sein
- mit ihm drüber geredet, hat laut seiner Aussage auch keine 2 Einträge in seiner oscam.server
- Das Problem besteht laut ihm anscheinend nur bei mir

Über derartige Probleme bei ISP reconnects hab ich auch gelesen, er dürfte aber keinen Zwangsreconnect haben, da die IP eigentlich seit gestern die selbe ist.

Bin irgendwie am Ende mit meinem Latein, und denke das der Fehler eigentlich nur noch auf seiner Seite zu finden sein kann.

Auch ist mir nicht klar wie die doppelte Verbindung eigentlich zustande kommt, vorausgesetzt natürlich , dass seine infos stimmen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich?

lg

AW: OScam Problem mit Duplicate User (selbe ip, 2 versch. ports)

Kennst Du ihn gut? Für mich hört sich das ganz nach reshare oder einer 2. Line im anderen Receiver an. Denke nicht das das ein Versehen ist oder ein Fehler vom Receiver. Ich würde Dir auf jeden Fall im user das empfehlen: uniq = 3. Funktioniert super bei zuverlässigen Clienten und hat keine Nachteile.

Hi.

Gleiche Ip kann ja nur sein, wenn beide Verbindungen von ihm kommen. Zweiter Port kann nur sein, wenn du zwei geöffnet hast. Wie kommt er denn an den zweiten.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Na das ises ja eben, kenne ihn nicht persönlich :fie:

Meinst ignorereshare, aber das würd ja auch nicht die doppelte Verbindung erklären oder?

Das mit der 2ten line war auch mein erster Gedanke, wobei ich mir denke dass ja eine 2te Line ziemlich sinnfrei wäre,... also im selben Haushalt von der selben ip jetzt...

@bombadil
Na Port is bei mir nur der eine offen der an den Raspberry weitergeleitet wird, ich sehe ihn im Webif zweimal mit selben Namen aber daneben steht ein anderer Port (der von dem seine Verbindungen ankommen oder?)

@Link ist nicht mehr aktiv. ... ich hatte bei mir genau das gleiche Problem mit einem DBox2 Client (via CCcam verbunden) ... er erschien bei mir auch in der doppelten Ausführung mit 2 unterschiedlichen Ports und genau wie du schon schreibst ... "uniq" löste auch mir das Problem und solange nicht versucht wird gleichzeitig auf unterschiedlichen Sendern zu schauen, dann sollte doch alles passen, oder? :DDD ... man sollte seinen Clients schon in ingewisser Art und Weise trauen können :emoticon-0111-blush

@bombadil: Ich vermute es sind die Ports gemeint, die im Oscam WebIf unter Status bei den einzelnen Usern hinterlegt sind :emoticon-0111-blush

Wie sich das beim Reshare verhält mit den Ports kann ich nicht sagen. Wenn Du ihn nicht gut kennst denke ich wirklich das er sich auf einen 2. Receiver die Line nochmal eingetragen hat um so in 2 Zimmer auch gleichzeitig gucken zu können. Setze auf jeden Fall mal im user den uniq = 3 Eintrag. Wo ich mir auch nicht ganz sicher bin ist wenn er einen 2 Twintuner hat und eine bzw. mehrere Aufnahmen macht ob es davon kommen könnte. Meine aber nicht.

@ Wylly.
Wenn der Reshare umgangen wird, dann gibt es nicht zwei Verbindungen. Nur mehr Anfragen, wie bei einem Mehrfachtuner.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Ja Vertrauen im inet is halt immer so eine Sache, Grundsatzvertrauen is ja vorhanden :DDD, aber wenn was nicht richtig abläuft macht man sich halt schon Gedanken.

Noch ein paar Informationen:
Also laut Client verwendet er genauso einen Raspberry als Server wie ich.
Wegn Mehrtuner Receiver hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wenn ich das richtig verstehe, dann kommen dann halt einfach mehr Anfragen pro "Zeit".
Zweiter Receiver der bedient wird wäre eigentlich die einzige Erklärung warum die Verbindung von 2 Unterschiedlichen Ports bei mir ankommt...:JC_hmmm:

Ja da war ich mir nicht ganz sicher ob es sich auch so auswirken könnte. Dann kann es eigentlich nur eine duplizierte Line im 2. Receiver sein. Wobei das wenn er auch einen Server nutzt keinen Sinn macht da er den Proxyreader ja eh weiter leiten kann da Du ihm ja Reshare eingeräumt haben muss.

Noch etwas, die meisten meiner Clients verwenden Oscam und haben dort auch meistens CCcam Versionen > 2.2.1.
Dieser User aber verwendet 2.1.3. Was ich jetzt so gelesen hab funktionieren die neuen Versionen ja besser durch die Good Sids und Bad Sids Bekanntgabe an die einzelnen Server. Das is auch etwas was mir irgendwie komisch vorkommt...

Dann sag ihm, er soll mal auf mindestens 2.2.1 Stellen.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Denke nicht das es an der CCcamversion liegt aber Du kannst ihn ja auffordern dort eine neuere einzustellen.

Ja denk ich auch nicht, das war auch nur der Gedanke warum man eine derart alte Version verwendet wenn die neuere doch einiges an Vorteilen bringt. Ich werd mal weiterschaun und dann hier berichten wies ausgangen is.

Dank euch inzwischen.
lg

ps.: Eine Frage noch ;-)
Mann kann ja nicht aus einer C-line eine N-line machen wenn derjenige zu dem man verbindet das Newcamd Protokoll nicht in der config hat oder? Hab keine Erfahrungen mit Newcamd aber irgendwo mal gelesen, dass das für jede caid je 1 port braucht. (Aber kann ja eigentlich nicht sein, weil ich nur das CCcam Protokoll definiert hab in der config...)

es kann sein das er zwei boxen hat
wenn er im schlafzimmer ist guckt er auf 6367
wenn er im wohnzimmer ist guckt er auf 3135
das heisst wenn er im wohnzimmer schaut kann er nicht im schlafzimmer gucken
aber bei dir wird die 2 angezeigt

@dia

also zwei Boxen die über seinen Server bedient werden? Das wär mir dann neu warum das 2 ports sein sollen. Anders wärs wenn er die line 2 mal verwendet.

Zurück
Oben