Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Ich habe openwrt und nun können die user auch auf meinen server zugreifen aber das problem ist nun das alle ports offen sind und nicht nur der offen sein sollte, luci nimmt keine eingaben aus dem Web an aber oscam öffnet die htaccess abfrage und wenn einer nun gut ist kann er sich einhacken.

need help bei der einrichtung der firewall

hier mal ein paar Bilder.
Firewall
Link ist nicht mehr aktiv.

routing
Link ist nicht mehr aktiv.



Es soll nur der port auf sein den ich für oscam brauche, rest soll zu sein


EDit:


Leider funzt das script nicht, somit muss man es immer manuell starten mit oscam -b -c /etc/config/oscam/
oder man trägt das in die rc.local ein

oscam -b -c /etc/config/oscam/
dann startet es bei jedem Boot

oscam ist in user/bin
config dateien der oscam sind in /etc/config/oscam
auch wenn ich die die config zeile ändere in der init.d auf
oscam -b /usr/local/etc/
startet sie nicht

.

Habe meine Festplatte auch automatisch gemountet, aber ich bekomme keine nfs oder cifs freigabe zustande.
Falls einer hier auch eine nfs oder cifs freigabe am laufen hat würde ich mich über hilfstellung freuen.

Router mit usb festplatte darauf sollen zugreifen könnne die gigablue, mein PC, Android handy,Kinderzimmer PC


EDIT2:

Zum Router und Internet problem das habe so gelöst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Habe aber ein Cicso Modem ! hat aber trotzdem geklappt
hier mal die kurz form, man kann es in Luci über webobfläche so einstellen

#### WAN configuration
config interface wan
option ifname "eth0.1"
option proto dhcp


Dann hat er eine IP direkt bekomme





FINAL EDIT:

Nun alles so wie gewünscht hinbekommen

OSCAM läuft
USB Festplatte gemountet
NFS läuft, für netzwerk zugriff auf festplatte
Firewall hat alle ports zu gemacht und nur der Oscam port ist offen

War alles eine schwere Geburt aber nun bin ich wirklich Glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Das Problem wurde gelöst mit mehreren Omnikey Reader!!!!!!!
Ein netter User "derdigge" hat das fertige Image für den 1043 erstellt : HowTo OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum !!!

Ich musste nur noch die Oscam in /usr/bin ersetzen gegen diese Version:1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6221. Infos Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx 32xx - Seite 25

Das ganze openwrt IF ist auch in Deutsch. Alles läuft super!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Freut mich das es funktioniert bei dir!

Dein Checkout ist 2 Monate alt!
Hat die vorhandene Version nicht funktionier? (7315)
Was ist an der Version besser? Ich kenne mich mit oscam 0 aus!
Muss es diese sein? Dann würde ich die fest einbauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, die vorhandene Oscam Version hatte kein pcsc support für den Omnikey 3121 Reader. Ich habe einige probiert, aber nur die erwähnte hat funktioniert. Du brauchst die Version nicht ändern, da wahrscheinlich nur wenige User einen Omnikey als Cardreader einsetzten. Nochmal vielen Dank für die klasse Arbeit. LG Osprey


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

generell sollte pcsc support vorhanden sein ..... hmhmhm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Wer von 7188 auf 7285 updated und feststellt, dass oscam nicht mehr automatisch losrennt, sollte im start script die 55 mit 65 ersetzen. Das neue Build scheint etwas zu brauchen, was bei 55 noch nicht läuft.
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Danke, prima tip!
Ich werde das noch heute abend in meine Builds einfügen!

EDIT : Ist nun Live, hab mal noch etwas höher angesetzt für künftige builds!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Hi, ich habe eine Frage: funktioniert dieser Router ohne Probleme wie ein normaler Router mit der Original-Firmware? Ich meine wie ein normaler Router mit zwei dreambox als Client? Ich will es kaufen, und danach zum Experimentieren mit Oscam und CCCam Firmware.
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Ja, aber CCcam kannst du weglassen, abgesehen davon gibt es kein CCcam für das Gerät, soweit ich weiß.
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Hi, läuft bei mir sehr stabil als internetrouter und als oscam cardserver mit 2 omnikey Readern.
Das war ein Grund warum ich mich für den Router entschieden habe, damit mein Receiver nicht immer laufen muss als cardserver.
Mein Receiver (Gigablue 800se) greift per cccam auf den Router zu. Zeiten liegen bei <140ms auf nds v23 KabelBW Karte.
Ich bin so begeistert vom 1043 das ich noch einen gekauft habe als Reserve. :)
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

auch wenn der thread schon bissi älter ist -
mal eine frage - was ist an den omnikey key
readern so dolle das so viele sie haben/nutzen wollen?

ich hab auch einen 1043 und bisher haben (anfangs) smagro orginal reader
- als auch aktuell easymouse2 - alle karten
verwerkelt die ich ihnen zu fressen gegeben habe ...
letztere auch reboot stable über serien-nummer ...

immo 4 stück an der zahl mit 4 unterschiedlichen karten...
und wenn die cpu-usage aussage von openWRT zuverläsig ist -
bei 12% auslsstung am 1043...

da ist luft fürs routing ... auch wenn ich ihn als dedizierten c-server hier halte...
das image von derdigge ist schon was feines ...
auch wenn ich noch altmodisch mit dem backfire-stable arbeite...

... bieten die omnikey irgendwelche besonderen vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

1. Routing verbraucht 0% CPU. Ein Router braucht quasi keine Rechenleistung für das Routing. (Ausser Wlan)
2. Dein CPU ist bei 12% nur durch Oscam? Das ist eindeutig zu viel. Hab User gesehen die 30 Leute an 4 Readern hatten bei ~5% CPU inkl. Watchdog.
3. PCSC Reader brauchen keinen Kerneltreiber, dadurch ohne weiteres auf JEDER Plattform Lauffähig. Ein Anderer Vorteil ist mit nicht bekannt....
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Finde als Vorteil vom Omnikey den Preis der kostet nur 1/3 vom Smargo und die Bauform. Der Omnikey hat ein lages USB Kabel dabei und lässt sich bsp.hinter der Wohnwand anbringen so sieht es niemand. Auch kann man den an jedem USB-hub betreiben das geht durch die Bauform des Smargos nicht.
LG
Osprey

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

haua ... nur 5% ??? holla - "nichte slechte" ...
ich hab gestern reingeguckt - da waren einige instanzen für oscam offen.
mit einem kumpel zusammen (ebenfalls Quadrotuner) ham wir dann mal auslastung "hochgetrieben"
unsere beiden 4-fach tuner mit unterschiedlichen kanälen betrieben ... (HD+ / Sky)
und es waren noch 2 Kabel nutzer online also 10 schlüssel abfragen ...
immer noch 12% --- es war quasie egal ob 2 schlüssel-abfragen da waren oder 10... immer 12%
ich kann damit eigenltich leben ... da die kiste ja nix anderes macht wie den share.
und ob die effizenz sich z.B. stromtechnisch bemerkbar macht weiß ich nicht.
der 1043 ist abhaus aus ja sehr genügsam...

hmm mit PCSC hab ich mich noch nciht so auseinadergesetzt ... werd mich da auch mal einlesen (müssen)
weil ichs schon oft gesehen/gelesen hab...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das mit dem langen USB kabel ok - preis kann ich nicht beurteilen.
hab mal gegoogelt und da lag ein Omnikey auch bei 20 Euro
die Easymouse2 liegt da nur ein oder zwei euro drüber ...
und der smargo ja - der lag (vor zwei jahren als ich kaufte) noch bei 30 Euronen...

bauform - stimm ich dir zu - die bilder haben einen schön stehendes modul gezeigt.
und die easymouse2 "fliegt" immer so rum wenn man sie nicht irgendwo mit einbaut.

aber von der technischen seite machts keinen unterschied oder?
also das die karten schneller angesprochen werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Die karten sind damit genau so schnell wie mit jedem anderen Reader auch.
pcsc ist das steuerprogramm für diese Reader.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben