Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

dem ist nichts hinzuzufügen ;)
 
Aber ihr habt nichts gesagt zu diesem Omnikey ! was das genau ist und wofür ich den brauche und welchen Omnikey brauche ich für UM ?
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Onmikey ist ein Kartenlesegerät. Den brauchst du gar nicht.
Du kannst auch eine Easymouse2 oder einen Smargo nehmen
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber du brauchst schon etwas Hintergrundwissen um das zu machen - das ist nich so einfach wie bei ner fb
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber mit deiner Hilfe schafft das auch so ein Anfänger wie ich. :) kann ich bestätigen!

Ich bin immer noch auf der suche nach einem oscam für mehrere Omnikeys am 1043.....hast du da was?


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Hi,

danke ;)
Ich vermute du musst dich mal mit pcsc beschäftigen und gucken wie man 2 Devices ansprechen kann. Weil du kannst ja nicht 2 mal Device 0 angeben. Mit device 0 und 1 hat es bei mir mit der Stable nicht geklappt. Mit ner neueren hab ich es nicht probiert, da ich keine lauffähige pcsc version für die neuen Oscam versionen gefunden habe. Und seit ich den Smargo habe ist mir das auch nicht mehr so wichtig ...

Gruß
 
@ Viper sorry aber ich muss dich weiter löchern,

Wenn man eine festplatte dran hat und die voller MEdien ist kann man da irgendwie darauf zugreifen als Webstream FILM mit einem Anroid HAndy ?

Also ist sowas wie ein mini media center damit möglich ?
 
so hab ihn endlich zuhause, und habe auch schon geflasht aber wie installiere ich die restlichen Pakete ?
openwrt-ar71xx-tl-wr1043nd-v1-squashfs-factory.bin <---- die habe ich geflasht, ist das so richtig gewesen ?


bei mir fragt er immer nach

/usr/local/etc/

aber laut deiner anleitung sollen die dateien nach

/etc/config/

als ich die ordner /usr/local/etc erstellt habe und die config da rein gemacht habe ist oscam endlich gestartet


Habe ich vieleicht das falsche image geflasht ? wenn ja kann mir einer das ricihtige Image verlinken damit ich morgen weiter machen kann von 0


Cannot open config file '/usr/local/etc/oscam.conf' (errno=2 No such file or dir <--- bei mir will er immer diesen pfad ! was mach ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Hi,
Lade dir per WebIF "vsftpd" runter auf den 1043, damit du mit FTP arbeiten kannst.
Dann erstellst du einen Ordner namens oscam in /etc/config/ sieht dann so aus :




dort kommen deine Configs rein.
Zum Autostart von oscam funktioniert das Scribt bei mir auch nicht. :emoticon-0145-shake
Das mach ich dann immer per putty mit dem Befehl: oscam -b -c /etc/config/oscam/
Läuft alles echt gut, leider kann bisher aber nur ein Omnikeyreader betrieben werden.
Viel Erfolg.
 
Router läuft aber geht nicht ins internet !
Also vor dem Router ist ein Modem, mein alter router braucht zwar ne weile bis er endlich eine ip bekommt aber es funktioniert.
Welche einstellungen muss ich bei dem tplink machen damit er sich die ip vom modem holt ?
 
Hi, was ist das für ein Modem?Kabel oder DSL? Netzwerkkabel von Modem LAN in 1043 WAN rein. Bei Kabelmodem unbedingt Neu starten. LG


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Hab KAbel Modem von unitymedia, bin wirklich am ende weiss nicht mehr was ich machen soll, er eben wieso auch immer eine inet verbindung bekommen.
Aber nach dem neustart war wieder nichts.

Folgendes habe ich schon alles getestet.
Router angeschlossen und neugestartet
Router angeschlossen und Modem strom raus bis 10 gezählt strom wieder dran

Der alte router braucht manchmal auch ein wenig aber er bekommt immer eine wan ip, hat hier irgend jemand Unitymedia mit Openwrt und kann mir seine einstellung sagen ?

Als das Internet endlich lief konnte ich kurz testen bis ich was am router geändert habe.

Auch klappt die port weiterleitung vom router nicht, beispiel:

Oscam rennt cccam auf port 12000
Wenn ich die Oscam starte kann ich mich zu allen peers verbinden aber keiner kommt durch zu mir !
habe mir eine portweiter leitung mit luci gemacht aber irgendwie nimmt er die nicht



neeeed help, hänge schon seid 2 tagen hier dran und bekomme es nicht hin


gruss

nappi
 
Du hast ein ganz anderes Webinterface wie ich !! diese ganzen menü punkte habe ich gar nicht bei der firewall
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Dann hast du kein OpenWRT auf dem Router. Mit diesem Thread war es übrigens sehr einfach, den Server einzurichten, danke dafür an den Threadersteller. Hat eigentlich schon jemand geschafft, mit hotplug2 rules für mehr als einen Easymouse2 zu erstellen? Hab schon einige Versuche gemacht, irgendwie greifen die alle nicht. Also irgendwas mit iSerial xyz -> symlink. Auf udev will ich noch nicht zurückgreifen. Noch ein Tip: Ich würde oscam zusätzlich mit -r 2 starten
 
Zurück
Oben