Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

hast du sky oder hd+ ? Könntest du mal deine oscam.conf posten falls du sky hast ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jein....

Habe den Router wieder zurückgeflasht und schick ihn an amazon zurück, da mich das fast zur verzweiflung gebracht hat.
Einen grösseren sch.....wie openwrt kenn ich nicht. (Aber meistens liegt das ja am user ;) Nachdem ich 3 Abende verbracht habe oscam zu configurieren hab ich das Handtuch geschmissen.
Alles funktionierte so das ich mich zu meinen servern connecten konnte aber von 5 clients die ich habe nur 2 verbindung hatte zu mir. Dann hat meine neue Gigablue 800 se fast garnicht mehr reagierte und ich mach mich auf die Fehlersuche an die Box und nicht auf den 1043. Das kann ich garnicht sagen wie verägert ich war. Mein alter Netgear 3500 ans Kabelmodem dann lief die Gigablue wieder.
Ich denke das Router + Server für den 1043 zuviel ist. Vielleicht läuft sie ja wenn man nur als Server benutzt und für internet einen anderen Router nimmt? Aber ganz erhlich heute habe keine Lust mehr. Vielleicht morgen probier ich es mit Gigablue + Netgear 3500 + 1043 als "nur" Server.
Übrigens den vsftp server sollte man auch am Anfang installieren, da es einfacher ist mit den Dateien hin und her zu schieben.

Grüsse
 
Moin!!

Habe beides im Moment auf einem Igel-Thin Client laufen.

Das mit dem TP-Link war nur Neugierde, da ich den Spass auch schon mal auf einer FB7240 laufen hatte. (TP-Link läuft nur als Wlan-Point und dann evt. als Server)

Die Configs der Oscam kann ich vom Igel posten, ob sie 1 zu 1 gleich auf dem TP-Link passen, weiss ich jetzt noch nicht.

Soweit bin ich jetzt noch nicht.


Mfg gixgax
 
Hi osprey,

ich kann deine Erfahrungen garnicht teilen. Seit 2 Tagen hab ich jetzt Sky am laufen und alles läuft richtig gut.
Woran machst du das fest, dass der TP-Link überfordert sein soll? Ich hab kaum CPU Auslastung und sonst auch keine Probleme.

Aber eventuell gibt's auch verschiedenen Versionen des TP-Links.

Bei Gelegenheit lade ich mal die neue oscam.server hoch.



Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Hi, der Router lief schon nach deinem TUT aber ich habe es nicht hinbekommen das Netzwerk zu konfigurieren. Ich habe der Box auf LAN die Adresse 192.168.2.110 und mein Receiver hat fest die 192.168.2.115. Habe die C line eingestellt wie oben erwähnt und hatte keine Verbindung!? Mein Receiver hat fast nicht mehr reagiert. Dann habe ich auch mal die 1043 ohne Meinen Netgear Router ausprobiert d.h WAN mit Kabel Modem Verbunden und Receiver und Pc an LAN......auch hier alles ohne Erfolg. Habe 5 Server eingetragen in der oscam.server und konnte im IF auch sehen das ich Verbunden war aber diese Server die gleichzeitig auch Clients sind hatten auch keine Verbindung. An der Portweiterleitung kann es ja nicht gelegen haben, da ich auch im Internen Netz mich nicht mit meiner Gigablue verbinden konnte. Gruss


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Soweit ich weiß, musst du intern auch die Ports weiterleiten, hab ich zumindestens so gemacht. Aber es gibt in Open wrt sooooo viele Config Sachen - ich hab das der Übersicht halber alles ohne GUI gemacht. Das liegt mir irgendwie mehr ...


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Ich kenn mich halt mit sowas nicht so aus, und als spanier ist mein englisch auch ganz misserabel:fie:

Hi Viper, kannst du bitte sagen wie man den 1043 anschließt? Ob an LAN oder WAN ? Danke.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Hi,
also du hast kein extra Router für das Internet, sondern benutzt den 1043 als Router und Cardserver?
Kannst du noch bitte schreiben wie du das mit der Portweiterleitung gemacht hast?
Ich möchte es gerne doch nochmal probieren.

Danke.
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Hi,

ja so mache ich das, allerdings brauchst du auch ein Modem wenn du ins Internet willst, da der TP-Link ja kein Modem hat.

Wenn es für dich einfacher ist können wir auch in Englisch schreiben.

Ich habe das mit den Weiterleitungen über die Konsole, also z.b. mit Putte gemacht.


die Datei firewall mit folgendem Befehl anpassen:

vi /etc/config/firewall
(du kannst die Datei z.b. auch mit WinSCP in Windows bearbeiten)

Da habe ich dann folgendes am Ende eingetragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


xxxx musst du natürlich durch deinen Oscam Port ersetzen.

Am Ende /etc/init.d/firewall resart nicht vergessen, oder über das Webinterface neustarten.
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Hi Viper,
vielen,vielen Dank!!
Jetzt werde ich nächste Woche mal meinen zweiten Angriff starten:emoticon-0178-rock: um das Teil als Cardserver zu betreiben. Bin gespannt ob sich meine Gigablue verbinden kann wenn die Box am LAN hängt.
Wie gesagt mein englisch ist misserabel, lass uns bitte bei Deutsch bleiben.:emoticon-0117-talki
Ich habe Kabelinternet und weiß das da kein Modem drin ist.


Gruß
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Hallo zusammen,

ich habe es für das interne Netz geschafft. Mein Receiver kann die KabelBW Karte im Omnikey lesen.
Ich greife per CCcam auf den 1043 zu.
Allerdings bekommen meine Clients keine Verbindung zum 1043.
Hier mal meine Einstellungen :
oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier noch meine Firewall einstellungen von openwrt:

Extern sollen sich die Clients von Port 51026 verbinden:
Auf die Gigablue können sich externe Verbinden auf Port 51029.




Rot geht von meinem Receiver aus: C: 192.168.2.1 51026 Toni pass
Blau von extern hat keine Verbindung : C: dyndns.com 51026 user1 pass

Wäre über jeden Tip dankbar.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Hallo,

ich würde mal das Masquerading raus machen. Glaube nicht das deine Clients damit rurecht kommen von der WAN Seite her.
Dies würde ich zuerst mal testen.

Gruß
poke
 
Hi, schön von Dir Hilfe zu bekommen ;)

Habe das Masquerade weg gemacht, denke das es aber nicht hilft.
Es ist ja so auf den Receiver mit ip 192.168.2.115 kann man extern zugreifen, da funktioniert die Portweiterleitung nur auf den Router mit 192.168.2.1 auf dem oscam läuft da geht keine externe Verbindung rein.
Gruß

Uuuups
Masquerade darf ich nicht ausschalten sonst kommen die Clients nicht mal auf den Receiver und ich kann mit dem IPod nichts im Internet machen.

Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Hi,

also wenn ich mir dein Log so ansehen kommen die Clients von Extern ja nicht mal an dein OSCAM ran. Ich gehe also davon aus das das Problem ausschließlich an der Konfiguration deines Routers liegt. Intern im Netzwerk läuft ja alles Problemlos.

ok mit dem Masquerading ist mein Fehler habe den Screenshot nochmals angesehen. Da hast recht das funktioniert. Leider kenne ich die Oberfläche von dem OpenWRT nicht. Kannst du bei destination in der Rule noch etwas anderes angeben als die IP von dem Router? Die Destination ist er ja selber und er soll über sich selber zu sich routen ?
Kannst du ein weiteres Interfac einrichten (ich weiss nicht ob sowas mit dem ddwrt geht).

Gruß
poke
 
Zurück
Oben